Suche: Externe Festplatte mit Netzwerkanschluß!

STEEL

Commander
Ich bin auf der Suche nach einer externen HDD mit mindestens 500GB und Netzwerkanschluß.

Möchte die in mein Netzwerk (an Router anschließen) als eine Art Server einbinden, damit ich jederzeit von PC und Konsole darauf zugreifen kann.
Geht das überhaupt? Ich habe eine 360 und eine PS3. Kann ich darüber überhaupt über Netzwerk auf eine normale HDD zugreifen, um eventuell Filme auf meinen TV von Festplatte anzuschauen, oder muß ich die Festplatte da extra über USB an die Konsolen rangehen?

Habe momentan nur meinen PC mit den Konsolen vernetzt und schaue darüber meine Filme auf den TV. Scheint aber nur mit dem WMP zu funktionieren. Müßte ich das dann auch auf die externe HDD draufmachen, oder geht das auch ohne?

Gibts solche Festplatten auch in 2,5"? Oder müssen die dann eine externe Stromversorgung haben, damit sie als Server eigenständig funktionieren?

Genau sowas. Funzt das auch mit den Konsolen, oder muß ich die dann über USB an die Festplatte anschließen? Erkennen die die HDD dann auch?

Ich möchte vorallem mit dem PC, der eine Etage höher steht, Filme und MP3s auf die HDD laden und über Konsole, die im Wohnzimmer stehen, diese Filme und Mp3s auf den TV dann wiedergeben.

Ist die Konfiguration einer solchen HDD im Netzwerk aufwendig, oder nicht?

Edit: Kann man bei den Festplatten eigentlich LAN und USB zusammen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
zusatzfrage wenn erlaubt: bei vielen NAS System ist ein Bittorrentclient mitbei. Lässt sich dieser löschen bzw gegen ein anderen (utorrent) ersetzen?
Ergänzung ()

weis das niemand ? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben