phabzon
Lieutenant
Hi Leutz,
also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Um das im Vorfeld schonmal zu klären:
Bisher hatte ich mir die Western Digital My Passport 2,5" 320Gb und die Seagate FreeAgent Go 2,5" 320Gb angeschaut, hab aber von beiden im Internet gelesen, dass mehrere das Problem hatten, dass ihre Platten nach wenigen Monaten kaputtgegangen und damit alle Daten verloren gegangen sind.
Vielleicht habt ihr andere Empfehlungen? Gerne auch 3,5" mit 500Gb (da diese sich anscheinend auch um die ~70€ bewegen).
Hoffe auf hilfreiche Ideen
also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Um das im Vorfeld schonmal zu klären:
- Ich brauche so 320-500Gb
- 3,5" o. 2,5" ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, wobei 2,5 ja meist nur mit USB Anschluß laufen und das etwas bequemer ist.
- Ich wollte + - 70€ ausgeben
- Mir ist wichtig, dass die HDD langlebig ist, denn sie wird oft transportiert und ich möchte außerdem nicht riskieren dass meine ganzen Fotos, Musik etc. verloren gehen
- ein eSATA Anschluß wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig
Bisher hatte ich mir die Western Digital My Passport 2,5" 320Gb und die Seagate FreeAgent Go 2,5" 320Gb angeschaut, hab aber von beiden im Internet gelesen, dass mehrere das Problem hatten, dass ihre Platten nach wenigen Monaten kaputtgegangen und damit alle Daten verloren gegangen sind.
Vielleicht habt ihr andere Empfehlungen? Gerne auch 3,5" mit 500Gb (da diese sich anscheinend auch um die ~70€ bewegen).
Hoffe auf hilfreiche Ideen