Suche externe Soundkarte

mikecyp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
83
Seit Samstag ist mein Onboard Sound des Gigabyte Z77 UD3H ausgefallen.
Treiber neu installiert,Einstellungen,Gerätemanager,Bios u.s.w. überprüft und einfach kein Ton mehr (Windos 10 1709 64bit).
Lautsprecher (Microlab FC550) beim Nachbarn angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
Also muss eine externe Soundkarte her.
Angeschlossen werden die Microlab Lautsprecher und die HyperX Cloud.
Versuche mich seit gestern zu informieren und komme zu keinem Ergebnis.Empfohlen werden hier meistens die Creative Soundkarten (Omni oder G5),die Meinungen zu den Treibern (im Zusammenhang mit Windows 10 1709) sind nun auch nicht die Besten (auch im englisch sprachigen Raum).
Gibt es gute Alternativen (um die 100.- Euro) oder bleibt doch nur Creative?
 
Bei den Lautsprechern tuts auch ne 20 Euro Creative. Warum nicht intern? Warum extern?
 
Hi

Ich denke, dass mit extern nicht onboard gemeint ist.. darum "extern".. Das andere wird ja ohne soundchip intern relativ schwierig..
 
Ich finde die hier ganz gut:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/m-audio-super-dac-schwarz-a1378390.html

Da kann man zwischen dem Headset und den Lautsprechern per Schalter umschalten.
Und der große Lautstärkeregler ist auch ganz nett.

Allerdings hat der DAC keinen Mikrofon Eingang...
Nutz du das Mikro für TS oder ähnliches? Geht die Onboard Soundkarte gar nicht mehr oder ist der Eingang noch ok?

Zu den Xonar:
Ich habe persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht (XONAR DX, STX).
Bei Musik Wiedergabe und Filmen ist alles ok.
Sobald die Grafikkarte belastet wird kann es passieren das hörbare Störungen beim Audio Eingang eingefangen werden. Es ist mir passiert, es gibt viele Einträge in Foren darüber und ich habe das auch ab und an bei Freunden mitbekommen.
Es muss aber nicht zwingend jeden betreffen...

Grüße
 
@kauboy_kurt,
die Onboard Soundkarte geht gar nicht mehr,auch mit Skype kein Ton.
Das Teil sieht interessant aus,schade dass der Mikroeingang fehlt.
 
Zurück
Oben