Suche Externe SSD 1TB für Windows Backups

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
für meine Windows-Backups bin ich auf der Suche nach einer guten 1TB SSD Festplatte, da meine Toshiba HDD nach unregelmäßigen Abständen sich einfach von Windows abkoppelt und daduch jedesmal mein Backup fehlschlägt.

Kann mir eventuell jemand eine gute SSD empfehlen?

Vielen Dank.

MfG

Batista0102

Keine ssd für backups. Das ist Geldverschwendung und weniger zuverlässig als hdds.

Warum wird die Toshiba hdd denn abgekoppelt? Das klingt irgendwie nach einem Kabel mit Wackelkontakt / defekten usb Port. Das lässt sich mit ca 20 Euro lösen.

madmax2010 schrieb:
Keine ssd für backups. Das ist Geldverschwendung und weniger zuverlässig als hdds.

Warum wird die Toshiba hdd denn abgekoppelt? Das klingt irgendwie nach einem Kabel mit Wackelkontakt / defekten usb Port. Das lässt sich mit ca 20 Euro lösen
Über Veeam mache ich meine Backups. Das volle Backup und 1 inkrementelles Backup hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass nach Zeit x sich die Festplatte von Windows abkoppelt, weshalb mein Backup abbricht. Nach kurzer Zeit meldet sich die externe Festplatte dann aber wieder an Windows an, nur das mein Backup natürlich aber schon abgebrochen ist. Beim letzten Versuch hat sich die externe Festplatte nach ca. 40 Minuten erst abgekoppelt. Zuvor war dies z.B. nach 10 Minuten schon der Fall. Ich dachte das es sich eventuell um ein Defekt der Platte handeln könnte, weshalb die Frage nach einer Neuanschaffung im Raum steht. Angeschlossen wird die Platte am USB-Slot an der Vorderseite des PCs.

Probier mal einen der hinteren USB slots. Und ein anderes USB Kabel / ggf. Falls vorhanden ein anderes Netzteil.

Ist die Festplatte in einem Gehäuse in dem du sie leicht tauclschen kannst?

Zurück
Oben