Suche externe SSD(mindestens 500GB) für macOS Backups

Cartman999

Lieutenant
Ich brauche eine externe SSD die ich als Backup(wahrscheinlich keine Time Machine Backups) benutzen kann und an ein MacBook Air anschließen kann um manchmal kleinere Dateien hin und her zu verschieben. Die Samsung Portable SSD T9 1 TB ist im Moment nicht bei amazon verfügbar. Welche Alternativen gibt es da? Größe sollte mindestens 500 GB und maximal 1 TB sein. Es kann vorkommen dass die Platte auch manchmal 2 Monate im Schrank rumliegt und nicht benutzt wird.

Schau Dir die Crucial x Serie an.
Eigentlich völlig egal was Du nimmst

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Portable SSD T9 ist keine gute Idee, denn die 20Gbit bringen dir beim Macbook Air nix.
Das Macbook Air kann 10 Gbit oder neuere eventuell 40GB (Thunderbolt) aber nix dazwischen.

Aus diesem Grund, wenn es nur TimeMachine oder Backups sind einfach eine 10 Gbit SSD nutzen.
Die Crucial X6 / X9 (non Pro) ist klein und gut.

Incanus schrieb:
Was spricht gegen die Samsung Portable SSD T7 1 TB?
Die 1 TB ist im Moment nicht bei amazon verfügbar.

Ich habe bei amazon folgende 1 TB Crucial X9 gefunden:
Crucial X9
Ist die SSD für das MacBook Air geeignet? Ich weiss leider nicht welches MacBook Air meine Schwester hat. Das Gerät wurde glaube ich vor ungefähr einem Jahr gekauft. Es ist aber möglich dass das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht das neueste Modell war. Die Festplatte des MacBook Airs ist aber ganz sicher nicht sehr groß.

Cartman999 schrieb:
Die 1 TB ist im Moment nicht bei amazon verfügbar.
Doch, ist sie, wird sogar noch vor Weihnachten geliefert:
1734437626448.png

Ja klar. @Cartman999
Muss nur exFAT/FAT32 oder in einem Format was durch MacOS selbst verwendet wird formatiert sein.

@Incanus
Ich meinte die T9 kann nicht von amazon geliefert werden.

Ist es egal ob man die T7 oder die Crucial X9 nimmt? Sind beide ungefähr gleich schnell am MacBook Air?

Cartman999 schrieb:
Ich meinte die T9 kann nicht von amazon geliefert werden.
Deswegen habe ich ja die T7 vorgeschlagen. Nominell bringt sie die gleiche Geschwindigkeit, wie die X9, Vergleichstests habe ich jetzt allerdings nicht gesucht.

Ich habe mich für die Crucial X9 1 TB entschieden da sie billiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben