- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche externe USB Soundkarte mit SPDIF Ausgang (5.1!). Empfehlung?
- Ersteller Gorx
- Erstellt am
Hab ein Dell Inspiron 15R SE
HDMI Anschluss ist vorhanden, allerdings hat mein Heimkino Receiver leider keinen HDMI Eingang ... Nutze den Eingang vom TV
Alternative zu der externen Soundkarte wäre also ein neuer teuerer Receiver.
HDMI Anschluss ist vorhanden, allerdings hat mein Heimkino Receiver leider keinen HDMI Eingang ... Nutze den Eingang vom TV
Alternative zu der externen Soundkarte wäre also ein neuer teuerer Receiver.
Laki
Cadet 3rd Year
Hi,
ich kann dir eine Creative Sound Blaster X-Fi HD empfehlen.Die hab ich selber am Notebook und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-externe-Soundkarte/dp/B003RRY3WE
ich kann dir eine Creative Sound Blaster X-Fi HD empfehlen.Die hab ich selber am Notebook und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-externe-Soundkarte/dp/B003RRY3WE
Die Creative Sound Blaster X-Fi habe ich auch gesehen. Die ist mir allerdings schon wieder zu teuer, da würde ich dann lieber gleich das Geld für nen Receiver ausgeben.
Die Terratec ist mit ebenfalls bereits ins Auge gefallen, allerdings weiß ich nicht genau, ob die noch Vernünftig läuft unter Windows 8. Einen Offizielen Treiber gibt es selbst für Windows 7 nicht mehr. Und außerdem wird leider der Preis bei Ebay ganz schön gepuscht, so dass ich da ebenfalls mit gut 30€ dabei bin.
Die Terratec ist mit ebenfalls bereits ins Auge gefallen, allerdings weiß ich nicht genau, ob die noch Vernünftig läuft unter Windows 8. Einen Offizielen Treiber gibt es selbst für Windows 7 nicht mehr. Und außerdem wird leider der Preis bei Ebay ganz schön gepuscht, so dass ich da ebenfalls mit gut 30€ dabei bin.
Jesterfox
Legende
Die X-Fi HD ist ihr Geld durchaus wert wenn man die analogen Ausgänge verwendet (vor allem für Kopfhörer). Für den rein digitalen Betrieb über SPDIF ist das aber nebensächlich. Da reicht eigentlich die billigste, das ganze ist eh nur eine I/O Schnittstelle wie USB... der Klang kommt vom AVR (wichtig sind eben nur so Treiberfeatures wie der Encoder wenn man 5.1 von Spielen möchte. Bei Filmen ist auch das egal, da ist die Tonspur schon kodiert)