Suche externes BluRay Laufwerk für Filme (50€)

ComputerPaul

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
Weil ich mir letztens einen kleinen Fernseher angelegt habe, der nun per Kabel an meinem PC angeschlossen ist, suche ich jetzt ein gutes externes DvD und BluRay Laufwerk für Filme und co.
Ich habe noch einige DvDs Zuhause, die ich gerne schauen möchte, und überlege sehr stark, mir demnächst noch mehr anzulegen, da ich nicht bereit bin, 100€+ im Monat für 10 verschiedene Streaming Dienste auszugeben.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Laufwerk, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte:
  • Es sollte per USB einfach an meinen PC gesteckt werden können
  • Es sollte DvDs und BlueRays unterstützen
  • Es sollte zum schauen von Filmen geeignet sein
Weniger wichtig sind mir Dinge wie Lautstärke und Effizienz. Außerdem brauche ich nur FHD Auflösung, mehr kann mein Fernseher eh nicht.
Mein Budget ist leider nicht so groß, habe nur so 40-50€.
Hoffe da gibt es etwas für den recht kleinen Preis. Wenn es das gibt, würde ich auch einen BlueRay Player für den Preis nehmen, ein Laufwerk wäre mir lieber, weil ich mir demnächst vielleicht mal einige Retro-Games von einem Freund ausleihe, der nen ganzen Schrank voll hat.
Ich danke schonmal jedem, der mir irgendwie helfen kann
LG Paul

Leider ist es mit dem Kauf eines Laufwerks nicht getan.
Wenn du BluRays am PC abspielen möchtest, brauchst du aus Linzenzgründen auch noch eine geeignete Abspielsoftware, die es mMn nicht kostenfrei gibt.

Auch wirst du mMn fast nur Frust erleben, wenn du versuchst ältere Spiele direkt von DVD zu installieren und zum laufen zu bringen. Zumindest, wenn du Windows 10 oder 11 einsetzt. Die meisten alten Kopierschutzmaßnahmen verhindern eine Installation oder DirectX passt nicht, oder...
Hier ist meist der Kauf bei Steam oder vor allem GOG entspannter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, GTrash81, Cerebral_Amoebe und 3 andere
Wenn dann nur gebraucht.
Ich würde am ehesten zu einem Standalone-Player raten: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, VmaxGunni und blubberbirne
Moin,

da gibt es in dem Budget eh nichts! Auch macht es Null Laune mit so einem Laufwerk dann Filme abzuspielen. Kauf Dir zum Filme schauen einfach einen normalen Bluray Player. und für Spiele ein externes DVD Laufwerk. Aber das macht dann auch keinen Spaß. Viele Spiele auf DVD kann man zb bei GOG kostenlos als digital Version aktivieren. Habe Ich zb mit meinen 3 STALKER Titeln die noch auf DVD sind so gemacht!

https://www.keyforsteam.de/so-aktivierst-du-einen-cd-key-auf-gog-com/

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, tollertyp und 00Julius
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und für die Tipps wegen den Games
Gibt es denn gar keine Blue Ray Player für ca. 50€, vielleicht auch 60€
Mein Budget ist leider nur sehr beschränkt

"Die" haben Bluray-Filme am PC so verkackt, das ist das reinste frustspiel, ich hab das damals mit (geschenketen) Blurays ganz fix aufgegeben. der Legale weg für ehrliche Bürger ist total das Hürdenhüpfspiel.

Ps3 auf kleinanzeigen. Retro + Player
Muss aber an den Fernseher dran.

Bei Ebay gibt es garantiert Auktionen von Privat zum Erwerb von gebrauchten Bluray-Playern. Oder Kleinanzeigen.

Nach einer kurzen Suche bei Amazon kam dieses Ergebnis heraus:
https://www.amazon.de/Wbacon-External-Portable-Definition-Compatible/dp/B0CZ3NJX6S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3BIXA1Q24LHUG&dib=eyJ2IjoiMSJ9.3EzgO7ZwClgcsVzK30x83uwWa0ZlWSeMaF8kpTQNuFIK3J0cg9N8johbgODYD5oezXQ-blSkrRlH-d1GxCr2eT20Ny-NrLzwvqsTcXYWmcV_Vm0aTtmUg9-5N0XrZF-BaKrkUGgW-hDbJIJPXMloEH3wHYfXR6B_FLrnJCjzAF1MVRqWS9tlxRrAXUUwlp8TT5kNMJbq8qRg0zgXC36-Jkj0dOJgSDNjRHWVMqRh6lCkMK0D4JOYYEQaekk_qsaH.Yy878kJAWZpkWmIR--sy_xOImf6eJN7YWNg8USLcyho&dib_tag=se&keywords=Externer+Bluray+Writer&qid=1721320847&s=computers&sprefix=externer+bluray+writer,computers,119&sr=1-1

Das ist vermutlich vom Chinamann und wenn der seine Beschreibung zu kryptisch verfasst, dann findet der Such-Algorithmus von Geizhals diese Geräte oftmals nicht. Daher sollte man auch gezielt bei Amazon suchen.

Bei der Abspiel-Software gibt es allerdings nicht viel Auswahl, wenn es "Free" sein soll.
Von Laewo möchte ich abraten, die haben mir zu viel Werbung und das Abspiel-Ergebnis ist rein zufällig.
Einzig der "Free Blu-ray Player" (heißt wirklich so) ist, zumindest derzeit, einigermaßen brauchbar:
https://www.bluraycopys.com/free-blu-ray-player/

Richtig gut wird es aber nur mit einer Kauf-Software, alles andere sind nur mehr oder weniger schlechte Kompromisse mit vielen Pferdefüßen.

Ich wollte ja auch einmal ein bisschen Geld sparen, daher bin ich noch so einigermaßen im Thema drin.

Zuletzt bearbeitet:
00Julius schrieb:
Wenn du BluRays am PC abspielen möchtest, brauchst du aus Linzenzgründen auch noch eine geeignete Abspielsoftware, die es mMn nicht kostenfrei gibt.
die gibt es sehr wohl kostenfrei
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/leawo-blu-ray-player-free/
allerdings ziemlich werbungslastig

Grumgum schrieb:
gleich eventuell rippen.
das ist legal ohne umgehung von kopierschutzmechanismen nicht möglich, zumindest wäre mir keine methode bekannt, die man hier tatsächlich auf CB empfehlen kann.

Ergänzung ()

ComputerPaul schrieb:
Ich meine als Standalone direkt an meinen Fernseher
https://www.mindfactory.de/product_...50-2D-Blu-ray-Player-HDTV--black_1537500.html
ansonsten eine gebrauchte ps3, ps4 oder ähnliche konsole mit bluraylaufwerk

AGB-Leser schrieb:
Eine Xbox one. Kann die DVDs und blurays abspielen?
wenn es die version mit laufwerk ist ja

Zuletzt bearbeitet:
ComputerPaul schrieb:
Ich meine als Standalone direkt an meinen Fernseher

Und wie kommst du dann auf USB und an den PC?

Ich glaube, in Post #1 suchte er noch einen externen BluRay-Player für den PC.
Und von dem aus sollte es an seinen TV weiter gehen.

Später erst wurde es dann die Suche nach einem Standalone-Player für den TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Na dann. Wie schon gesagt, PS3( fast jede bis slim) oder 4 (bis os 11.00) und jailbreak drauf. Kann er noch emus zum retro feeling draufpacken.

Danke für eure Hilfe. Ich hab noch einen Freund, der noch eine alte PS4 bei sich zuhause hat, die er nicht mehr benutzt (wegen PS5). Ich frag den mal, was er dafür haben will.

Zurück
Oben