Suche Externes HDD Gehäuse mit gescheitem Strom-Managment notfalls Externe Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9
Hallo Leute ich brauche mal Rat,

ich suche eine Externe Festplatte oder externes Hdd Gehäuse mit gescheitem Strom-Managment.

Heißt die Platte sollte sich nach geraumer Zeit des Nichtgebrauchs in einen Standby oder so versetzen. USB 3.0 ist keine Pflicht ebenso esata muss es nicht haben. Es reicht USB 2.0 sollte es mehr haben ist es gut aber kein muss.

Ich habe schon einige Externe Platten, und bisher ist es nur eine Seagate, die sich fast komplett abschaltet bei Nichtgebrauch.

Habe von Verbatim, Iomega, WD und Fanatec unterschiedliche, aber keine schaltet so schön ab wie die olle Seagate.

Ich brauche die Platte als Ersatz für die Seagate, die jetzt einige Jahre an meiner Fritzbox hing und dort halt als Medien Platte diente, aber so langsam haucht es ihr das Leben aus. Manchmal klackert sie oft und braucht recht lang bis sie aus ihrem Schlaf erwacht, zudem ist die Kapazität recht gering.

Eigentlich wäre mir ein Gehäuse am liebsten, denn ich liebäugle bereits mit einer WD Red.

Betrieben wird es wie gesagt wieder an der aktuell FRITZ!Box 7390. Die Unterstützt nach meinem Kenntnis Stand max. 2TB an den USB Ports, aber sollte sich das geändert haben korrigiert mich bitte.

Ein Nas kommt nur bedingt in Frage für mich... wenn dann ein günstiges wie das d-link sharecenter cloud dns-320. Da könnte ich notfalls 3TB Platten drin versenken, alles andere wäre vom NAS her mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber am liebsten wäre mir wie gesagt ein ext. Gehäuse mit entsprechenden Strom-Managment, welches die Platte auch auschaltet.

So on
Wuz

Danke im Voraus für Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben