suche Farbdrucker bis 200g A4 duplex

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hi liebes Forum!

Suche einen Farbdrucker mit Duplexfunktion der mit Papier 80gramm bis 200gramm Problemlos drucken kann.

Muss jetzt ein paar hundert seiten Menükarten drucken .... A4 mit Papier ca 160-200 Gramm.....

Wollte ursprünglich den HP 8100 pro Tintenstrahl kaufen bis ich bei vielen Bewertungen Probleme bei dickeren Papier gelesen habe.

Budget max 150€ ;+)

Danke
Yuri

warum lässt du das nicht in einen copyshop machen?

nur wegen einmal was drucken 150 € ausgeben, ist das nicht viel geld?

Web-to-print. Mach es online. Dann kannst du auch günstig im finish veredeln z.B. spotlackierungen usw. Ab 100 Stück sollte es auch nicht so teuer sein. Einfach mal googlen. Einen extra Drucker zu kaufen empfinde ich als Geldverschwendung.

160-200gramm/m² ?!

das papier kommt doch schon karton nahe. sowas holst du doch nur mit knicken aus dem drucker ... lieber wie erwähnt in copyshops oder online machen lassen

Danke für die Tipps - habe für die hochzeitseinladungen knapp 400€ bezahlt.

Jetzt muss ich noch ca. 400 seiten schwarz weiß duplex drucken. Mit normalen Papier.
Und ca. 400 seiten Farbe duplex mit dickeren Papier. Menükarten und Umschlag für die Lieder ....

Habe 2 schwarz weiß laser nur leider ohne duplex Funktion.
Kann ich zur not auch händisch drehen.

Aber die dicken farbausdrücke ....
Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten print2weg gemacht?
Was wird das ca kosten?
Preise kann ich leider keine finden

Unter 1000 € (eigentlich noch viel mehr) findest Du keinen Farbdrucker mit Duplexwendung für Papierstärken von rd. 160-200 Gramm.

Nimm einen normalen Drucker mit Einzelblatteinzug für schweres Papier (=gerade Laufweg) und drehe per Hand. Druckaufträge rd. 30-50 Seiten/Job und dann nach Trocknen einfach umgedreht Rückseite drucken lassen.

THX !!

Soeben auf den Epson workforce 4025 gestoßen - der kann laut Epson Homepage Papier bis 280gramm drucken .... weiters duplex und kostet bei amazon ca 139€ ...

Passt der ;-)

256 g/m² laut Hersteller, damit in der Praxis bestimmt auch 300 g/m² über den Einzelblatteinzug.

Ich bezweifle aber, dass er mehr als 160 g/m² über Duplexwender druckt.
Vielleicht aber doch, denn es ist schon ein Bürogerät mit ordentlicher Größe und evtl. besserer Mechanik. Zumindest der Einzelblatteinzug ist für stärkere und Spezialpapierysorten spezifiziert. Zu den normalen Papierkasetten steht leider nichts bei eposn, musste mal dort anrufen!
In der Regel sind solche Geräte bei Duplexwender nur bis 105 g/m² aus der Kasette spezifiziert. In der Praxis ist meist bei 120 g/m² Schluss.

Zurück
Oben