Suche (Farblaser) Drucker, Netzwerkfähig bis 200€

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
378
Hi!

Mein aktueller HP Drucker geht mir auf den Sack weil er ein paar Macken hat.
Ich spiele nun mit dem Gedanken mir einen neuen zu Kaufen.

Er sollte zügig drucken und einfach zuverlässig arbeiten. Bei meinem jetzt kann ich keine 10 Seiten drucken ohne das ich daneben stehen muss...

Scanner/Kopierer muss auf jedenfall dabei sein und er sollte auch Netzwerkfähig sein, sodass ich direkt von Laptops auch drucken kann.

Es sollen keine aufwändigen Bilder oder Formate gedruckt werden.

2 Personen würden diesen Drucker nutzen um Uni Sachen zu drucken. Also wird schon ab und zu gedruckt, aber keine 80 Seiten am Tag. Überlege jetzt ob ein Laserdrucker Sinnvoll ist, wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen?


Bin für alle Tips dankbar! :)
 
hm... keine Tips? :(

oder hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?
 
Hallo,

Naja, deine Anfrage ist halt schon nicht so ganz einfach....
Stell dir vor, du gehst ins Autohaus und sagst:
"Ja, also ich hätte gerne einen schönen Wagen. Der sollte mindestens 500 PS haben, von 0 auf 100 in weniger als 4 Sekunden, Platz für 5 Personen inkl. grossem Feriengepäck, dabei aber weniger als 3 Liter/100km verbrauchen und unter 5'000 € kosten".
Was denkst du, was dir der Händler dann sagt?

Ich komme mir gerade wie der Händler vor....was du willst, gibt es einfach nicht.
Vielleicht findest du wirklich irgendwo einen Multifunktions-Farblaser mit Netwerkanschluss für 200 €. Dann musst du halt einfach damit rechnen, dass erstens die Druckqualität unter aller Sau ist, zweitens die Seitenpreise exorbitant ausfallen und drittens der Drucker ungefähr 1 Tag nach Garantieablauf die Grätsche macht.

Dann solltest du auch noch etwas genauer sagen, was du willst.
Also Einzelblatteinzug oder nur Flachbettscanner? Scannen (Kopieren) nur einfach oder auch duplex?
Druckwerk nur einfach oder Duplex?
Reicht eine Standardpapierzuführung oder brauchst du Zusatzkassetten?
Netzwerkanbindung per Kabel oder Funk?
Fax ja oder nein?
Monatliches Druckvolumen (ich benutze meinen Drucker auch hauptsächlich für die Uni, aber unter 500 Seiten pro Monat läuft da nix!)

So ganz pauschal würde ich dir empfehlen, dich mal bei Brother umzuschauen.
Die sind schnell und zuverlässig sowie technisch sehr gut ausgestattet. Ich selbst habe den MFC9840CDW seit nun 18 Monaten. Gedruckt habe ich damit schon ein paar Seiten...

Wie wäre es also z.. mit einem DCP-9010CN? Da bist du mit knapp 300 € dabei.
Wenn du Duplex willst, musst du nochmals 150 drauflegen und für Wireless nochmals etwa 100.
Meiner hat damals fast 1000 Fr. gekostet, hat aber alles, was ich mir wünsche und ich würde ihn nicht wieder hergeben! In Deutschland kostet das Teil noch immer knapp 800€....

Gruss

Christoph
 
Hm...naja, wenn dir das wirklich reicht....
Also ich würde mit dem Gerät nicht glücklich werden.
130 Seiten Papierkapazität, 15 Seiten ADF....naja....
Der Toner ist auch nicht gerade das, was man als günstig bezeichnet. Von der Bildtrommel mal ganz zu schweigen.
Und die einschlägigen Tests sagen den Rest.

Aber was soll ich sagen? Für das gelegentliche Ausdrucken von ein paar Seiten wird es wohl reichen (die monatliche Seitenauslastung beträgt laut Hersteller 156 Seiten....das drucke ich in etwa einer Woche) und wenn er nicht so lange funktionieren muss, kannst du das schon nehmen.

Bei 50€ Unterschied zum Brother....naja, jeder muss selbst lernen.

Gruss

Christoph
 
So ein Schwachsinnsgerät, der hat die "Macken" ja schon ab Werk eingebaut. Da musst du auch ständig daneben stehen, schon um Papier nachzufüllen ;)

Christoph hat ja alles schon gesagt.

Brother ist ein vernünftiger Hersteller mit wirklich günstigen Preisen - will heißen: man bekommt viel für sein Geld (hatte auch fast 10 Jahre lang einen HL-1440 ohne jede Störung). Die Geräte haben außerdem immer 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben