Suche Fernbedienung für Headset mit Lautstärkeregelung und mute-Button

ipumuk

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein analoges Headset und suche dafür eine Kabelfernbedienung mit einem Lautstärkeregler und einem mute-Button.

Die Fernbedienung kann analog oder digital (mit usb soundkarte) sein.

Bisher habe ich diesbezüglich nur ein Produkt gefunden und zwar die Steelseries usb soundcard, welche mir allerdings viel zu teuer ist.

Kennt jemand ein günstigeres Produkt?

Grüße,
ipumuk

Suchst du eine externe USB-Soundkarte oder nur einen Weg um die Signale steuern zu können?

meine tastatur hat lautstärke tasten.
mute kann man per verknüpfung auf ein skript lösen: Mute per Keyboard
funktioniert eigentlich ganz gut!

Danke für die hilfreichen Tips. Dieses Mute per Script klingt echt praktisch. Bin gespannt ob das auch "ingame" funktioniert. werde ich daheim mal testen.

eigtl suche ich nur eine möglichkeit mich beim gamen schnell muten zu können und bei bedarf schnell die lautstärke anzupassen. die meisten headsets haben das ja eingebaut. bei meinem headset ist auch eine analoge fernbedienung dabei, aber das ding ist super schlecht verarbeitet und es hat einen riesen button zum annehmen von anrufen mit einem smartphone. unpraktisch, wenn man es nur am pc benutzt, weshalb ich die fernbedienung in letzer zeit immer abgesteckt habe.

ich habe jetzt einfach mal folgendes produkt bestellt und werde es mit einem 0,5m usb-verlängerungskabel testen:
http://www.ebay.de/itm/USB-Soundkar...-fuer-Headset-Kopfhoerer-extern-/170868845266

Zuletzt bearbeitet:
Soll das Ganze im TS geschehen? Dafür kann man im Programm selbst Tastenbelegungen festlegen, geht auch in Skype ;)

Zurück
Oben