Suche Fernbedienung, so wenig Tasten wie möglich & frei belegbar

/dot

Lieutenant
Hallo Leute,

meine Anfrage ist ein wenig speziell. Ich suche eine Fernbedienung für den Computer. Diese soll eigentlich nur einen einzigen Befehl ausführen, nämlich den Druck der Leertaste oder einer x-beliebigen anderen eben. Im Idealfall hat diese Fernbedienung nur eine Taste, was wohl nicht machbar sein wird. Daher wären wenigstens so wenig wie möglich wünschenswert. Kann hier jemand einen Tipp geben?

Und wofür braucht man sowas?

Ältere Leute?

Schau dir doch mal die Logitech Harmony Smart Hub Teile an. Da kannst dann ein 5€ Android als FB verwenden. Weniger Tasten geht gar nicht :D

Alte Leute nicht ganz, aber es muss simpel sein. Die Fernbedienung muss sozusagen als Auslöser fungieren. Daher wenig drum herum, eine oder wenig Tasten, fertig. Meine X10 ist bald durch und daher brauche ich Ersatz. Die neue Lösung sollte daher nun etwas "besser" sein als die Alte.

FLIRC ist super. Ich hatte aber gehofft günstiger weg zu kommen, wird aber wohl etwas schwer. Damit könnte ich ja dann auch normale Presenter oder gar eine Apple Remote nutzen, oder ? Die finde ich nämlich schon stylisch.

Für flirc gibts quasi keine Alternativen :( nur damit funktioniert quasi alles direkt ohne Probleme, sowohl Hardware als auch Software. Daher würde ich da nicht lange überlegen, denn Zeit ist halt auch Geld ;)

Zurück
Oben