Suche Fernseher 42 Zoll

TomE911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
275
Hallo.
Ich habe vor in nächster zeit ein neuen Fernseher zu kaufen, aus platz mäßigen grunden dürfte er max. 42 zoll haben.
Ich habe mich schon mal einwenig umgeschaut, aber ich weiß echt nicht was man da holen soll es gibt ja so viele.

was haltet ihr von den
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359471086&sr=1-2

Das währe dann auch schon die schmerz grenze wegen dem geld.
Welche könnt ihr denn noch empfehlen?
 
Hi,

sonstige Vorgaben?

- 3d wichtig?
- LED oder Plasma?
- Hersteller bevorzugt?
- Sound wichtig / unwichtig?
- Anschlüsse?
- Gewicht wichtig (evtl. Wandmontage) ?

VG,
Mad
 
ok

Also 3D brauch ich eig gar nicht.
Ich denk mal LED weil weiß nich plasma TV wahren doch immer so schwer.
Sound sollte schon bissel was hergeben, da ich mit mit großer wahrscheinlichkeit kein Heimkinosystem kaufen werde.
Anschlüsse sind nicht so wichtig, das was man so brauch müsste ja eigtlich jedes Gerät zu bieten haben.
Gewicht sollte max bei 40kg sein
 
uiuiui... 40kg :D - kein Angst, die Geräte sind deutlich leichter! :)

LED sollte klar sein, ist aber auch Standard inzwischen. 3D war mir bislang auch unwichtig, dann hab ich mir einen TV für 1 Woche ausgeliehen mit 3D - das hat meine Meinung geändert. Gibts aber auch schon genug Geräte, bei denen es "eh" mit drin ist.
Ein Soundsystem - geht auch unter 199€ würde ich dir aber sehr empfehlen! Ohne hast du DEUTLICH schlechteren Sound.

Insgesamt solltest du vom "1000€" Gerät absehen und eher im Bereich 700-800€ + Sound gucken! Hatte in letzter Zeit mehrere Geräte bei mir zu Hause und kann dir versichern, dass "dir" der Unterschied nicht groß auffallen wird. Besonders obs nun 400 oder 800 Hz sind. Da müsstest du schon "spezielleres" Wissen haben!
 
mein tipp

https://www.computerbase.de/preisvergleich/751691

was den sound angeht, sind ich das die bei allen tvs nicht sonderlich gut sind, denn wo soll bei dem schmallen gehäuse auch der sound herkommen???
kleines 2.1 soundsystem oder eine soundbar kann da abhilfe schaffen
 
foxX schrieb:
LED sollte klar sein, ist aber auch Standard inzwischen.

Für Leute die auf meist unnatürliche Farben stehen, hast du vollkommen recht... :rolleyes:

@Red-Killer Plasmas wiegen keine 40kg keine Sorge also fällt der Aspekt weg ;)

http://geizhals.de/748227

Ich würde dir den empfehlen, in die Preisklasse ist der nach dem VT50 aktuell so ziemlich das beste Plasmagerät am Markt.
Ich selbst hatte vor einem halben Jahr die Qual der Wahl zwischen VT50 und GT50.
Bei mir ist es jedoch der VT50 geworden.

Die Vorteile eines Plasmas kann man überall nachlesen aber hier nochmal kurz das wichtigste zusammengefasst.
- Deutlich besserer Schwarzwert gegenüber LCD/LED etc.
- jeder Pixel wird einzeln angesteuert, d.h. Klötzchenbildung ist eher weniger vorhanden
- kein Clouding
- Natürliche Farben, also kein NEON Grün/Gelb

Ein Nachteil ist wenn der Plasma sehr helle Szenen zeigt also z.b. Schneelandschaften frisst er auch gerne mal mehr Watt wie ein LED.

Bevor du dich für einen LCD/LED oder eben einen Plasma entscheidest kann ich nur empfehlen mal in einen Saturn/MM zu gehen und dir 2 solche Geräte der Preisklasse in diesem falle GT50 vs. DT50 von Panasonic anzuschauen.
Und dann wirst du merken welche Technik dir eher zusagt. ;)
 
Also plasma soll ja wohl besseres bild haben als LED, währe vllt wirklich ne überlegung wert zu ein plasma zu greifen
Der Panasonic TX-P42GT50E sieht da recht nett aus.

Wegen soundsystem muss ich mal schaun weil platz sieht sehr schlecht aus.

Ach und zum Thema 3D ein kumpel hat sich 3D Fernseher gekauft war auch voll begeistert und jetzt benuzt er es eig gar nicht mehr.
Naja aber meisten Geräte haben ja schon 3D.
 
Wenn du gerne 3D beim GT50 nutzen möchtest, müsstest du dir noch Shutterbrillen dazu kaufen.
Ich habe mein TV jetzt 6 Monate etwa und habe bisher 3x 3D geschaut. Also hält sich in Grenzen :D
 
Kannst dir auch den STW50 anschauen, falls es sich preislich was nimmt. Gerade keine Lust zu schauen.
 
Red-Killer schrieb:
Also plasma soll ja wohl besseres bild haben als LED, währe vllt wirklich ne überlegung wert zu ein plasma zu greifen
Der Panasonic TX-P42GT50E sieht da recht nett aus.

Wegen soundsystem muss ich mal schaun weil platz sieht sehr schlecht aus.

Ach und zum Thema 3D ein kumpel hat sich 3D Fernseher gekauft war auch voll begeistert und jetzt benuzt er es eig gar nicht mehr.
Naja aber meisten Geräte haben ja schon 3D.

da gibt es einen kleinen Trick auf Musik stellen und Bass auf max, Höhen auf 0 ,
dann geht das einigermaßen
ich habe mir dazu aber noch die Yamaha YAS-101 Soundbar für 170 € geholt für Musik und Kino ist das einfach besser Bass voll rein drehen dann ist es ok
 
Zurück
Oben