Suche Fernseher in 32 Zoll für SD

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
523
Ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine alte Röhre. Wichtig ist mir vor allem eine gute Bildqualität bei SD Material. Gibt es da irgendwas, was an die Bildqualität einer Röhre (Farben, Schwarzwert usw...) heran reicht? In dem ganzen Dschungel von Fernsehgeräten heute blickt ja kein Mensch mehr durch :freak:

MfG
 
Die beste Wiedergabe von SD Material gelingt derzeit was man so hört wohl Sony.
Sind allerdings recht teuer die Modelle, z.B.: http://geizhals.de/sony-kdl-32w705b-a1068337.html?hloc=at&hloc=de

Warum eigentlich 32 und nicht 40 Zoll? Der Aufpreis dafür ist ja recht gering und mit 32 Zoll kommt man heute echt nicht mehr weit, man ist ja inzwischen von überall her große Bildschirme gewohnt. 32 Zoll wirken da schnell zu klein.
 
Der Fernseher steht ca. 1,50m von mir entfernt. 40 Zoll ist da viel zu groß.
 
Ok, bei 1,5m Abstand würde ich zumindest bei SD Material auch einen 32 Zoller bevorzugen, das stimmt wohl!
Ergänzung ()

Wenn du auf alle Smart TV Funktionalitäten verzichten kannst und eine gegenüber dem Sony u.U. leicht schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen kannst (sooo groß ist der Unterschied echt nicht), dann lassen sich mit dem hier auch noch 100 Euro sparen: http://geizhals.de/samsung-ue32h5070-a1100216.html
 
@trinity111

Nur 50 Hertz real. Da würde ich lieber min. zur 6er Serie gehen.
 
moby07 schrieb:
@trinity111

Nur 50 Hertz real. Da würde ich lieber min. zur 6er Serie gehen.

Naja, so dramatisch ist das ja echt nicht. Mein alter 40 Zoller hat auch noch 50 Hz. nativ. Und ich sehe da gegenüber dem neuen mit 100 Hz. nativ kaum Nachteile. Wichtig sind 100 Hz. nativ wohl vor allem beim 3D.
 
Hatte damals auch am meiner Sony Röhre (2.000 DM) so lange wie möglich festgehalten.
2010 bin ich dann auf einen 40" von Toshiba gewechselt. Das Bild ist nicht schlechter, von der Größe ganz zu schweigen
Ein heutiger TV sollte SD min. genau so gut können, unterste Preiskategorie mal nicht mit einbezogen.
 
Der Sony sieht nett aus, aber Smart TV & Co würde ich eh nicht nutzen und dafür dann 100€ mehr? Ich werde mir den Samsung mal genauer ansehen. Hat der eigentlich das selbe Panel wie der Sony (ich glaube AU Optronics, also wohl VA)?
 
Zurück
Oben