Suche Fernseher zum PS3 zocken und Blu-Ray schauen

rammstein991

Ensign
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher der zum Ps3 zocken und Blu-ray schauen gedacht ist. Ideal wäre es auch wenn ich das Gerät auch ins Netzwerk hängen kann.
Lcd, Plasma oder Led: Im Prinzip würde ich wegen den Farben und dem besseren Kontrast zu LED oder Plasma greifen, außer es gibt einen super tollen Lcd, wo man keinen Unterschied merkt.
Sitzabstand sind ca. 1,5-2,5m also 40-46" hätte ich mir gedacht.
Spezifikationen wären. mind. 4HDMI schnittstellen, Lan bzw Wlan anschluss, 200 Hz, kurze Reaktionszeit => kein Inputlag bei Spielen,
Preis: 1000-1500€
Ich hab schon ein bisschen herumgeschmökert und war auch schon bei MM mir die verschiedenen Fernseher anschauen. Da sind mir folgende sehr gut aufgefallen.

Samsung Led ue 8090

Samsung Lcd LE46b750

Sony 40Z5500

Nur so als Info für mich, was versprichst du dir von 200hz, 4Hdmi ? Ok LAN o. WLAN ok zum teil verständlich, aber du hast ne PS3 das ist dann aber doppelt, was bringt das?

Achja nochwas, es geht entweder LCD oder Plasma. LED ist derzeit noch Zukunftsmusi. Du meinst eher LCD-LED TVs. Und der Samsung gehört eher zu den schwächeren Brüdern (EDGE-LIT), wenn LED-Beleuchtung dann FULL-LED(Local Dimming). Von den genannten wäre der B750 ganz gut, meine WAhl wäre eher der b650.

Samsung LE-40B651 den hab ich mir gestern gekauft.
auch ps3 und blu ray.
hat 4 hdmi, lan und super bild. wlang muss man sich extra dazu kaufen (brauch ich ned wirklich)

ich bin sehr zufrieden damit.
mit 46" würde der wohl perfekt in dein budget passen.

zu den 4 Hdmi- anschlüssen: 1 für die ps3, 1 für den pc bzw laptop, und 1 für einen optionalen satreciever: will mich einfach dann ned ärgern dass ich nix mehr anhängen kann, bzw wechseln muss, weil ich nur 2 oder 3 habe.
zu den 200 hz: Da ich auch ab und zu Fußball bzw Sportsendungen schaue, will ich kein ruckeln bzw verwaschenes Bild, ich wieß 100hz sind auch gut;
Ja mir ist schon klar, dass es ein Edge-Lit system ist, und es ein LCD-mit sog. Led hintergrundbeleuchtung anstatt von Leuchtstoffröhren, Aber ich habe einen Full Led und einen Egde Lit Led nebeneinadner gesehen, und es gab keinen unterschied, weder Tv bild, noch hd bild noch FULL hd bild,
Hab mir aber schon gedacht dass ich vielleicht auf die neuen Leds warten soll.

Lan, bzw Wlan dafür, dass man auch ohne Ps3 streamen kann. des weitern glaub ich dass updates nicht über ne ps3 laufen, vielleicht irre ich mich auch.

Updates? Die meisten Firmwares werden mittels USB aufgespielt.
Also den Unterschied zwischen FULL-LED und EDGE-LIT erkennt man am besten im Dunkelen bei schwarzen Szenen. Bin gerade auf der Suche nach einer I-net seite, da gabs gute Beispiele.

Die 200Hz merkst du nicht wirklich bei Sport. Das HDMI-Problem lässt sich mittels AV-Receiver umgehen, der zwangsläufig kommen wird, da die Boxen in jedem TV heuzutage eher durchschnitt sind, tendenz nach unten.

also bei samsung ist es so weit ich weiß nicht möglich updates über lan oder wlan zu installieren bzw herunter zu laden. fragt mich nicht wieso das ned geht.

Ja bei ganz dunklen Szenen hat man nen kleinen Unterschied gemerkt. aber sonst ned. naja bei schnellen Kameraschwenks sieht man dann auch noch nen unterschied von 100 zu 200hz

ja allerdings die eingebauten boxen sind fürs ....

naja wenn du guten sound willst, dann nimm doch gleich ein potentes soundsystem dazu, wäre warscheinlich dein geld auch gut investiert.
nur so meine meinung, da man b ei flachbildschirmen wohl algemein keinen vernünftigen sound bekommt (rein meine erfahrung)
wobei der sound meines samsung bis auf die tiefen ned so schlecht ist

ja, man braucht für Klang einfach gewissen Raum und der is bei Flachbildfernsehern ned gegeben

Zurück
Oben