Suche Fernseher zum Zocken 32"

GamingAddiction

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich möchte von einem 24" Asus VE248H, den ich aktuell zum Zocken für die PS3 benutze, auf einen Fernseher mit 32" Diagonale umsteigen und diesen auch zum Fernsehgucken nutzen. Preisrahmen bis 450 €.

Ist ein Fernseher prinzipiell besser fürs Zocken geeignet als ein Monitor? Gibt es für mich als Durchschnittsnutzer irgendwelche Punkte, auf die ich bei einem gamingtauglichen Fernseher unbedingt achten muss?

Mir ist nach einigem Suchen dieser Fernseher aufgefallen:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W65...F8&qid=1387054365&sr=8-1&keywords=sony+bravia

bzw.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W65...7054715&sr=8-4&keywords=sony+bravia+kdl42w655

Wären die was? Einen wirklichen Unterschied sehe ich zwischen diesen beiden Modellen allerdings nicht.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
GamingAddiction
 
Ein Fernseher ist prinzipiell nicht besser zum zocken geeignet!!! Wegen der Zugriffszeiten! Hab ein schnelles Game mal auf meinem 400Hz Sony LED-Tv der neuesten Generation mitlaufen lassen, Tearing und Ghosting! Nimm lieber einen Monitor mit TV- Tuner! Mein Kumpel hat einen 27" Samsung mit TV- Tuner und zockt darauf maßgeblich, hat aber auch den Fernsehempfang am Wickel und ist vollauf zufrieden! Die gibt's ja auch größer!
 
Bleibt blos beim Monitor!

Wie Ironmad schon sagte sind Fernsehgeräte wirklich nicht fürs zocken ausgelegt.

Wenn du unbedingt etwas größeres haben möchtes, kannst ja zu einem 21:9 29" greifen von Dell mit einer Auflösung von 2560 x 1080.

Bedenke aber, das du bei der Auflösung und Spiele auf Ultra auch dementsprechend bessere HW benötigst ;)

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Samsung LCD TV als Monitor zufrieden. Merke keinen Input-Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist bei Spielen das Bild eines Fernsehers verglichen mit einen Monitor?
 
Es geht wie gesagt besonders beim Gaming um die Zugriffszeiten, sonst kann es zu sogenannten tearing, ghosting oder rucklern kommen. Zudem sollte man auf den Blickwinkel achten, wenn du über PS3 zockst möchtest du sicherlich bequem auf er Couch oder im Stuhl sitzen und dich nicht darum kümmern den richten Blickwinkel zum Bildschirm einzuhalten. Direkt einen 32" Monitor kann ich dir nicht empfehlen, aber guck doch mal auf prad.de vllt wirst du da fündig oder bekommst einen Tipp.
 
Zurück
Oben