Suche Fernseher zwischen 40 und 48 Zoll bis max. 550 Euro mit VESA 200x200

binan3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
Hallo liebe Leute,

da ab Ende März nun endgültig auf DVB-T 2 umgestellt wird, ist es an der Zeit für mich, einen neuen Fernseher zu beschaffen. Allerdings bin ich nicht sicher, zu welchem Modell ich greifen soll. Ich weiß zwar, dass die meisten Leute auf LG und Sony schimpfen, aber ist das tatsächlich berechtigt?

Kann mir daher jemand ein Modell nennen, das ein gutes Gesamtpaket im beschriebenen Preisrahmen darstellt? Wichtig sind natürlich Bild- und Tonqualität, DVB-T2-Kompatibilität, gutes Smart-TV und eine VESA 200x200-Norm für meine Wandaufhängung.

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps! :)

LG

binan3000
 
Also besonders bei Smart TV sehe ich die Samsung oder auch LG Geräte ganz vorne. Ein genaues Modell habe ich jetzt aber so spontan nicht im Kopf...
 
DVBT2 Kompatibel sind ALLE Geräte. Nur ob die dann wirklich das fertige DVBT2 wiedergeben können, sieht man an den offiziellen Labeln. Bei den Verlinkten von #3 kann ich da nichts finden.

Wenn es also wirklich das überteuerte DVBT2 sein soll, kann man auch per BOX sein HeimTV ansteuern.
 
firexs schrieb:
DVBT2 Kompatibel sind ALLE Geräte. Nur ob die dann wirklich das fertige DVBT2 wiedergeben können, sieht man an den offiziellen Labeln. Bei den Verlinkten von #3 kann ich da nichts finden.

Wenn es also wirklich das überteuerte DVBT2 sein soll, kann man auch per BOX sein HeimTV ansteuern.

Natürlich können die beide DVB-T2 ( HEVC h.265 ) empfangen und auch das via DVB-T2 augestrahlte Pay-TV Freenet via CI+ Modul.
 
Erzähl doch nix. Hier mal zum NAchlesen: http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-logos

Und ich hab zu den verlinkten Geräten die Hersteller Seiten mir kurz angesehen und KEIN Logo gesehen. Damit ist der DVBT2 Kram nix wert.
Vergleichbar mit E10 beim Tanken. Kann man vermutlich bei >95% aller Benziner, aber ohne Freigabe des Herstellers hat man am Ende selber die A-KArte, wenns schief läuft.

lg
fire
 
Sag mal was hast du mit den blöden Labels? Die Geräte unterstützen in vollem Umfang DVB-T2 inkl. CI+ Schacht für ein entsprechendes Modul von Freenet.

Panasonic: Digitaler Tuner-Empfang*14 2 x DVB-T2 (H.264) für Österreich, DVB-T2 HD (H.265) für Deutschland / DVB-S2 / DVB-C / TV>IP

das gleiche gilt für den Sharp und erfüllen damit alle Anforderungen der DVB-T2 Inititative und jetzt hör auf hier weiter rumzutrollen.
 
Das Logo ist nur eine Orientierungshilfe. Wenn bei den 2016er TVs beim Tuner DVBT2 HEVC steht dann funktioniert es auch. Zumindest bei Panasonic, Samsung, Sony, Philips und LG
Kaum ein Hersteller nutzt auf seiner Produktwebsite das tolle Logo

Es ist auch hilfreich etwas besser zu denn Modellen zu recherchieren, zB im Hifi-forum, dort wird dies unter den Produktvorstellungen zB so aufgeführt : DVB-T2 HD Logo: Grünes DVB-T2 HD Logo



Der LG 49UH603V sollte alle deine Bedürfnisse Erfüllen, dieser aber Vesa 300x300, dafür gibt es aber zB auf Amazon Adapterplatten von 200x200 auf 300x300 (ca 10€). Ein besseres Gesamtpaket gibt es nicht unter 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
@devastor: es geht darum, das es sog. DVBT2 Geräte schon im Handel gab, BEVOR festgelegt wurde, in welcher Form es ausgestrahlt wird. Darum wurde 2016 auch geraten, auf das Logo zu achten.

Ich stimme aber dir und onetwoxx zu, das mit dem HEVC hatte ich vergessen. Wenn dies dabei steht, geht es auch ohne Logo. Das ist quasi von mir überlesen worden :/

Im Endeffekt kann dies beides (HEVC oder Logo) dem TE nur helfen, nicht mit einem Ladenhüter über den Tisch gezogen zu werden ;)
 
Das stimmt, Geräte ohne HEVC können kein entsprechendes DVB-T2 empfangen aber mittlerweile dürften das alle aktuellen Modelle beherrschen. Man sollte allerdings genau hinschauen.
 
Zurück
Oben