Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich habe meine privaten Mails zur Zeit auf ner Debian-VM mit Postfix, Courier und Squirrelmail, die ich mir vor > 10 Jahren mit viel zu viel Aufwand (Zeitverschwendung) zusammengefrickelt habe.
Irgendwo zwischen Debian 5 und 6 war das Teil nicht mehr updatebar (egal warum, das soll hier nicht das Thema sein), weshalb ich dann irgendwann auf dem Stand geblieben bin.
Da das Teil inzwischen vermutlich die ein oder andere Lücke hat, möchte ich den mal ablösen.
Da ich weder Zeit noch Lust habe mich in das Thema nur nochmal reinzuarbeiten, suche ich ne fertige Lösung, bei der ich im Grunde nur die IP und den passenden PTR/servernamen dazu eigebe und mich ansonsten um nichts kümmern muss, damit das Grundgerüst läuft.
Ich suche also was mit SMTP + IMAP + Webmail + Webinterface für die Config.
Sollte natürlich was sein, was regelmäßige Updates erfährt und kostenlos ist.
Kann ne fertige vmWare vm sein oder ein Paket für Debian / Ubuntu.
Könnt ihr da was empfehlen?
PS:
Ich suche KEINE "Wie installiere ich mir meinen eigenen Mailserver in 94 Schritten" Anleitung oder kluge Ratschläge wie einfach es doch ist das selber zu machen.
Irgendwo zwischen Debian 5 und 6 war das Teil nicht mehr updatebar (egal warum, das soll hier nicht das Thema sein), weshalb ich dann irgendwann auf dem Stand geblieben bin.
Da das Teil inzwischen vermutlich die ein oder andere Lücke hat, möchte ich den mal ablösen.
Da ich weder Zeit noch Lust habe mich in das Thema nur nochmal reinzuarbeiten, suche ich ne fertige Lösung, bei der ich im Grunde nur die IP und den passenden PTR/servernamen dazu eigebe und mich ansonsten um nichts kümmern muss, damit das Grundgerüst läuft.
Ich suche also was mit SMTP + IMAP + Webmail + Webinterface für die Config.
Sollte natürlich was sein, was regelmäßige Updates erfährt und kostenlos ist.
Kann ne fertige vmWare vm sein oder ein Paket für Debian / Ubuntu.
Könnt ihr da was empfehlen?
PS:
Ich suche KEINE "Wie installiere ich mir meinen eigenen Mailserver in 94 Schritten" Anleitung oder kluge Ratschläge wie einfach es doch ist das selber zu machen.