Suche Festnetzanbieter (evtl. mit Internet)

Opeks

Ensign
Hi liebe Community,

bin auf der Suche nach einem Festnetzanbieter (eventuell mit Internet, was aber maximal 2-3mal die Woche für vllt 1-2Std genutzt werden würde)

Im Massenangebot hat man ja wirklich kaum einen Überblick, deswegen hab ich gedacht ich wende mich an euch.

Das wichtigste wäre zunächst einmal ein reiner Festnetzanschluss, am besten mit Flatrateoption (vorrausgesetzt dieser kostet nich nochmal 10€ extra) und eventuell n Anbietervorschlag für Festnetzanschluss+Internet, wobei wie gesagt das I-net max 1-5Std/Woche genutzt werden würde und kaum downloads gemacht werden
Ich hoffe ihr habt n paar Vorschläge für mich :)
Bin am verzweifeln..

Natürlich das ganze recht günstig^^ T-Online kostet ja Festnetz + Internet 34,95 € :/ nicht so toll
Kabel-Deutschland müsstens 29,99 sein

Vielen Dank im Voraus,

Opeks

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber warum muss es bei so wenig Nutzung ein Festnetzanschluss sein?

Würde es evtl auch ein USB Surfstick mit Handy tun?

Hätte den Vorteil, dass man beides Mobil nutzen kann, und ist nicht Standortgebunden...

Wenns Festnetz sein soll, wird es schon auf sowas wie Call+Surf darauf rauslaufen, denn Zeittarife gibt für DSL kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ganze ist für meine Mutter

die möchte halt eine Festnetznummer haben sowie kostenlos aufs Festnetz anrufen können
das ist zunächst einmal das wichtigste

und Sie ist am überlegen gleich noch internet dazu zu nehmen. es kann aber auch ich USB-Surfstick sein, das wäre nich das Problem.. soll nur günstig sein ;)

hm versteh nicht genau was du wissen willst, sorry ;)

also Sie zieht erst in diese Wohnung ein. Also wäre n Neuvertrag.

Laut Kabel-Deutschland:
Kabel Anschluss (NICHT verfügbar, was heißt das genau?)
Kabel Digital (verfügbar)
Kabel Internet&Telefon(verfügbar)

Danke leute.. ;)

Kabel Deutschland ist nicht Bundesweit Verfügbar, daher wundere ich mich über den Tipp ohne zu Wissen woher du kommst. 1und1 Angebot würde ich persönlich nicht nehmen, da es für den Preis bessere gibt.

Du solltest einfach dir die großen anschauen, Telekom (auch Congstar), Arcor (ist Vodafone), Alice, 1und1 und eben Kabel Deutschland (wobei es regional bedingt ist das dort ein anderes Unternehmen zuständig ist z.B. Hessen und NRW ist statt Kabel Deutschland dann Unitymedia der Ansprechpartner). Du wirst auch kaum eine Telefon Flatrate finden die deutlich günstiger ist als die Telefon und Internet Flat zusammen. Alice bietet derzeit z.B. TelefonFlat und InternetFlat für 19,99 wahlweise mit Mindestlaufzeit oder eben ohne dann aber mit Anschlusspreis.

Frag doch einfach beim Vermieter nach ob in der Wohnung ein Anschluss von Kabel Deutschland ist. Wenn ja hast du Glück. Wenn nein, musst du dich nochmal durch die Angebote der anderen Anbieter kämpfen.

wieso sollte ich pech haben wenn der vormieter kein Kabel-Deutschland kunde war?^^

Telefon&Internet sind doch verfügbar, oder nicht?hm
verstehs nun nicht ganz..^^

Das Angebot von KD für 17,90€ im 1. / 24,90€ im 2. Jahr hört sich ganz gut an ;)
Wohne in Bayern, 40.000 Einwohner hat meine Stadt, und hab schon von einigen gehört die KD haben^^ also sollte doch verfügbar sein?

Wenn das Haus nicht ans Kabelnetz von Kabel Deutschland angeschlossen ist kannst Du darüber auch kein Telefon und Internet bekommen.
Also erst mal den Vermieter oder den Vormieter fragen.

Zurück
Oben