Suche Festplatte die man zum streamen benutzen kann

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
775
Ich suche ein Gerät um all meine Fotos, Videos und Kopien von meinen alten DVDs speichern zu können. Außerdem sollte das Gerät die Dateien per Kabel oder (falls man einen neueren Fernseher hat) ohne Kabel zum TV Gerät übertragen können. Da ich viele Apple Geräte habe sollte das Gerät auch damit kompatibel sein.
Welches Gerät mit großer Festplatte könnt ihr mir da empfehlen? Das Gerät muss mit einem UE55C6000 kompatibel sein auf denen man noch keine Apps installieren kann und mit ganz neuen Ultra 4K Geräten von LG da ich mir bald einen 4K Fernseher kaufen möchte.
 
Klingt eher nach ein NAS und keine komische WiFi Festplatte?
 
Was du suchst ist ein NAS und eingebunden bekommst du die üblichen über DLNA/SMB/NFS/AFP auf eigentlich auf jedem Gerät.
Musst nur drauf achten, dass die Dateiformate, die auf dem Speicher liegen auch vom TV etc. gelesen werden können.
 
Wie nahe muss ein NAS beim TV stehen damit ich auch große Dateien kabellos zum Fernseher übertragen kann?
Braucht man noch einen Apple TV wenn man ein Synology NAS hat? Wo genau liegen die Unterschiede bei den Geräten?
 
Sie müssen nur im gleichen Netzwerk sein. Im Idealfall per Kabel verbunden. Wenn WLAN möglichst nah am Router für die beste Verbindungsqualität.
Die meisten NAS stellen nur die Daten bereit. Du brauchst dann noch was, was die Daten abspielt. Das kann entweder der TV selbst oder eben ein AppleTV/FireTV/HTPC etc.
 
Oder ein NAS das direkt per HDMI mit dem TV verbunden werden kann.
 
Wie bekommt man die Dateien am besten vom NAS zu einem UE55C6000(älteren Fernseher)? Per HDMI oder USB, oder hängt es davon ab welche Dateien es sind?
 
DLNA übers LAN/WLAN
Damit greift der TV auf entsprechend freigegebene Ordner auf dem NAS zu.
Und ob der TV mit den Dateien was anfangen kann, hängt dann von den Dateien ab. Bzw. du musst halt sicherstellen dass die alle in Formaten sind die dein alter TV kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Problem mit den Formaten am besten umgehen? Kann ich es nicht so machen dass ich die Dateien auf einem Gerät abspielen lasse und dieses Gerät dann einfach per HDMI mit dem UE55C6000 verbinde? So könnte der alte Fernseher ja auch Formate abspielen die er sonst nicht abspielen könnte.
 
Muss das NAS einen HDMI Ausgang haben damit ich alles(auch Formate die der TV nicht direkt unterstützt) auf einem älteren Fernseher abspielen kann?
Kommt die Synology DiskStation DS216+II für mich nicht in Frage da sie keinen HDMI Ausgang hat? Kann man den Ausgang nicht irgendwie nachrüsten?
 
Wenn das NAS kein HDMI hat und der TV das Format nicht kann, gäbe es ja noch den FireTV/AppleTV als abspiel Gerät.
 
Ich habe amazon Fire TV. Wie wird das NAS mit dem Fire TV verbunden? WLAN?
 
Zurück
Oben