suche festplatte für games und große datein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
ja leute, ich suche eine fesplatte. es soll keine boot festplatte werden (dafür habe ich eine ssd). die festplatte muss ca. 1-3 terabyte groß sein, bis 80€ kosten. auf die festplatte kommen große datein wie: Spiele, videos (mehrere gigabyts groß). auf der festplatte wird gerendert ,spiele gespielt, und auf sie geschrieben. also ich will auf der festplatte spiele spielen und gleichzeitig aufnehmen können (letsplay und so weiter). ich habe mir die WD blue. bin mir aber nicht sicher, also bitte beratet mich mit erklärung warum das und nicht jenes.

Vielen dank
 
Das mit spielen und gleichzeitig drauf aufnehmen kannst du bei einer Festplatte getrost vergessen... das wird nur laagen (eigene Erfahrung).
Wenn du noch genug Platz auf deiner ssd hast, kannst du ja das Spiel, welches du aufnehmen willst auf die ssd spielen und per symbolischer Verknüpfung verlinken.

Gruß Freekshow
 
dann lieber 2 hdds für 140€ oder so. dann mus halt eine 500gb (für spiele und andere datein) und die andere 1tb (für aufnahme).
reicht überhaupt 1tb fürs aufnehmen und rendern?
Ergänzung ()

kann mir jemand sagen welcher hersteller da so der favorit ist? ich meine die festplatte mus lange halten weil auf der viel gearbeitet wird. möglichst schnell auch. wie gesagt eine festplatte für ca. 80€ und die andere für ca.60€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben