Suche Festplatte - leise im Idle ?

G

Gab

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer 500GB SATA Festplatte die leise im Idle ist. Sie kann bei Zugriffe ruhig laut sein, nur mag ich dieses meist bei Samsung Platten zu hörendes fiepsen überhaupt nicht.

Hab mich momentan auf die neue WD GP Serie (WD Caviar SE16 WD5000AAKS) fixiert, hat die jemand zufällig und kann berichten?

AW: Suche Festplatte - leise im Idle ????

die wd5000aaks gehört zu SE16 serie wie du ja auch selbst schreibst und nicht zur gp serie
die gp serie (zB wd5000aacs) ist in der tat sehr leise da sie nur mit ca. 5400U/min dreht

die aaks ist aber auch nicht grad die lauteste, imho aber nicht leiser als die samsung (meine fiepen aber auch nicht)

achso? :)

Ich dachte genau die aaks wäre die green power, gut zu wissen.

Also ich hab hier 2 Samsung Platten und beide haben diesen üblen hochton während sie laufen. Ich muss aber auch sagen das ich zu denen gehören die auch ein seasonic s12II-380 als laut einstufen. :)

also das tagan netzteil sowie die gehäuselüfter(alles 80mm) drehen mit ~800U/min
als laut würd ich das system jetzt nicht grad bezeichnen

scheint wohl ne serienstreuung zu sein

http://www.storagereview.com/1000.sr?page=0,6
hier ist mal ein test der gp, leise ist sie definitiv und die geschwindigkeit ist dafür auch noch gut in ordnung
die aaks ist auch mit dabei, wenn auch in der 750gb variante