Suche Festplatten Rekorder mit EDIT Funktion

Hotwheels

Lieutenant
Leider hat mein Fast TVS den Geist aufgegeben und ohne EPG war der sowieso mittlerweile ziemlich sinnfrei.

Darum suche ich einen Festplatten-Rekorder für analoges Kabel, der die Möglichkeit bietet die Aufnahmen zu
bearbeiten, um die Werbung rauszuschmeissen. Es würde auch reichen, daß ich Skipmarken setzen kann, daß
die Werbung übersprungen wird. Der Rekorder muß auch einen Scart Ausgang haben.

Ich habe zwar auch Entertain von der T-Com, aber der Rekorder bietet kein Edit. Soweit ich weiß bietet der
Rekorder von UM auch keine Edit Funktion.

Gibt es so ein Gerät überhaupt noch ?

Hi,
ich hatte vor vielen Jahren einen solche Rekorder. War von Panasonic hatte damals 1400 Euro gekostet. Hatte u.a. Dubbing, Editing etc. dabei, war sehr einfach zu bedienen.
Allerdings gibts so was nur noch selten.
Google mal danach oder schau im E-Bay.

EPG ist nur im Digitalen Kabelnetz verfügbar ;)

wenn du dich im Digitalen Kabelnetz von UM bewegst und Filme schneiden willst hole dir eine Dreambox 800SE oder eine 7020HD mit DVB-C Tunern
habe selber beide Boxen im Einsatz und mit OE 2.0 und den Plugins einfach nur optimal

derChemnitzer schrieb:
EPG ist nur im Digitalen Kabelnetz verfügbar ;)

wenn du dich im Digitalen Kabelnetz von UM bewegst und Filme schneiden willst hole dir eine Dreambox 800SE oder eine 7020HD mit DVB-C Tunern
habe selber beide Boxen im Einsatz und mit OE 2.0 und den Plugins einfach nur optimal

Ja, das mit dem EPG ist echt Schei**e !

Die Dreambox hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Bisher hat mich aber der hohe Preis und die Folgekosten abgeschreckt. Da wir schon einen Fernseher digital versorgen, bräuchte ich einen weiteren Vertrag und ein Alphacrypt Modul. Ich hatte gehofft, daß mein Fast noch bis 2013 durchhält. Dann soll UM ja angeblich die Zwangsverchlüsselung aufgeben.

@derChemnitzer:
Oder sehe ich das falsch mit Vertrag/CI-Modul ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
Die Frage ist grundsätzlich: Wieviel willst du ausgeben?

Schau dir mal den Topfield SRP 2401 an. Gibt super TAP's, die das erledigen.

Thorle schrieb:
Die Frage ist grundsätzlich: Wieviel willst du ausgeben?

Schau dir mal den Topfield SRP 2401 an. Gibt super TAP's, die das erledigen.

Danke für den Tipp, aber im Grunde ist der TF das Gleiche in grün wie die Dreambox.

Und hat das gleiche Problem, geht nur mit DVB-C und das heißt zur Zeit weiterer Vertrag bei UM und CI Modul. Die Investition in ein DVB-C taugliches Aufnahmegerät war sowieso geplant,
aber nicht vor 2013. Erst dann hat man Planungssicherheit, was UM mit der Grundverschlüsselung macht.

Darum nochmal meine Frage, gibt es kein Gerät (mehr) für analoges Kabel ?

Dann muss ich meine Frage wohl selber beantworten :-)

Ich habe die letzten Tage etwas recherchiert und das Gerät von Panasonic gefunden.
Es scheint alles zu machen, was ich brauche.

Zurück
Oben