Suche Firefox Add-on

TheAteston

Banned
Hallo alle zusammen ich gehe mal davon aus da Ihr firebug das Firefox addon kennt, damit kann man Teile einer Webseite einfach rausschneiden, das addon was ich möchte sollte :

- auf diese Funktion haben
- pro Webseite ein Profil haben bzw. das was ich rausschneide auch so speichern
- soll das rausgeschnitte Zeug erst garnicht laden lassen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TA

Zuletzt bearbeitet: (mrcrabs beschwerte sich wegen rechtschreibung)
Es wird keine Add-On in dieser Richtung geben. Firebug gibt nur eine Art 'Vorschau' wieder (was passiert, wenn ich dies und das ändern würde).
Dein Vorhaben ist, direkt Änderungen an einer Webseite vorzunehmen + entsprechende Profildateien zu erstellen. Man kann nicht direkt auf irgendeine Seite schreiben.

Greasemonkey könnte geeignet sein.

Die ausgeschnittenen Elemente werden aber immer übers Internet übertragen und erst nach Ankunft im Browser entfernt.
Wird in den ausgeschnittenen Elementen aber auf weitere Elemente wie z. B. Bilder zugegriffen, dann werden diese vermutlich nicht geladen.
Ergänzung ()

Verbessert?
Darüber lässt sich streiten :D

Wenn du mal ein Konkretes Beispiel einer Webseite nennst und welche Inhalte du nicht sehen/laden möchtest, dann kann man mal schauen was die beste Lösung dafür ist.

Ich schließe mich mrcrabs an, habe keine Ahnung was du eigentlich möchtest.

Danke! So kann man es direkt etwas besser verstehen ;)

Wenns da um Werbung o.Ä. geht ist Abblock Plus super. Noscript bspw. blockt erstmal alles Fremde auf einer Seite, ist aber recht einstellungsintensiv.
MIt Greasemongeky kannst du eingene Skripte erstellen, die dann nur auf den von dir angegebenen Seiten aktiv sind. Kommt dann wahrscheinlich dem nahe was du suchst. Es gibt dafür auch schon jede Menge Skripte, aber ob es genau das was du suchst schon gibt, bezweifel ich..

Zurück
Oben