Suche Firewall, keinen reinen Portfilter.

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hallo,

ich suche nach einer Firewall Hardware Lösung die mehr kann als nur Portfilterung, allerdings habe ich von Firewalls keine Ahnung und würde gerne Wissen was man zu beachten hat und welche Arten von Firewalls es gibt.

Wichtig wäre Paket prüfung und nicht ein reines Portfiltering.


Ich hoffe ihr habt ein paar nette Ideen, Anregungen etc.



MfG X23 :D
 
Gandalfx86 schrieb:


Ich suche eine Hardware Firewall die mehr kann als nur Portfiltering, kein Spielkram bei Chip.de wie man seinen Privat PC sicher bekommt.

Trotzdem Danke.


MfG X23 :D
 
Da bezweifle ich ehrlichgesagt, dass es sowas gibt (ich kann mich aber auch täuschen). Du wirst dir wahrscheinlich eine Softwarefirewall holen müssen.
Oder halt du benutzt einen älteren Pc als Router installierst da eine Software-Firewall und stellst das Ding einfach in die Ecke. (Ist aber nur sinnvoll, wenn du mehrere Computer vernetzt hast ansonsten wäre das ja etwas Schwachsinnig)
 
X23^Piracy schrieb:
Ich suche eine Hardware Firewall die mehr kann als nur Portfiltering, kein Spielkram bei Chip.de wie man seinen Privat PC sicher bekommt.

Trotzdem Danke.


MfG X23 :D

Leider schreibst du ja nicht, was du mit der Firewall eigentlich bezwecken willst. Aber für Einsteiger eignet sich eventuell folgendes Produkt von Netgear (muss nicht diese Firma sein, aber mit den Geräten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt):

http://www.netgear.de/produkte/router/firewall/fr114p.html

Da ist schon ein bisschen mehr drin als nur Portfilterung :cool_alt:

Tunguska
 
So um euch mal von den Desktop Firewalls wegzulocken.

Hardware basiert...

 Paket Filterung auf Anwendungsebene ( keine lustiger Norton Portfilter )
 VPN server (client2server site2site)
 intrusion prevention
 gateway antivirus
 gateway antispam
 web content filtering

Proventia M30
http://documents.iss.net/literature/proventia/ProventiaM30_QuickStart.pdf

Ich suche alternativen, jemand der sich mit solchen Firewalls auskennt.

Falls sich jemand sorgen um den Preis macht, der spielt keine Rolle, das bezahlt jemand der Geld hat ;)


Jemand vorschläge ?



MfG X23 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben