Suche Firmenhandy mit besonderen Anforderungen

Eddi0406

Ensign
Hallo zusammen,

ich muss aufgrund eines Defekts mein Betriebstelefon erneuern. Es handelt sich um ein S3 Mini mit einer recht alten Androidversion.

Wichtig ist für mich, dass ich in einer definierten Zeit (nachts) nicht gestört werde, aber sobald meine Bereitschaft morgens beginnt alle Infos von der Nacht bekomme, wenn etwas vorgefallen ist. Seit Android 4.2.2 oder ähnlich ist es leider nicht mehr möglich mittels App den Flugmodus zu deaktivieren, ohne die PIN erneut eingeben zu müssen, sodass meine bisherige Lösung leider ausscheidet.

Wie könnte man das sonst lösen? Habt ihr eine andere Idee?

Gibt es vielleicht einen Email-Client, der Exchange und spezielle Abfrageintervalle inklusive Nachtruhe unterstützt?

Grüße
Eddi

kann jedes Android ab Werk ansomsten mal Llama installieren...

Wenn ich von meinem Diensthandy nachts nicht gestört werden will, lege ich es ins Arbeitszimme :)

Seit Android 4.2.2 oder ähnlich ist es leider nicht mehr möglich mittels App den Flugmodus zu deaktivieren, ohne die PIN erneut eingeben zu müssen, sodass meine bisherige Lösung leider ausscheidet.

Also bei meinem Z3 compact und Android 6.0.1 geht das. Aber jedes Handy hat doch einen "nicht stören" Modus. Auch andere Androiden.

Handy einfach aus dem Schlafzimmer verbannen und gut ist !

Ist es nicht umgekehrt?

Früher musste man den PIN nochmal eingeben und heute nicht mehr.

Aber das es ab deiner erwähten Android Version nicht mehr über einer App funktioniert stimmt ja, hab es auch mal versucht aber vergebens.

Es gibt bei den neueren Handys eig alle einen nicht stören Modus, allerdings schaltet dieser nicht in den Flugmodus.

Aus dem Schlafzimmer verbannen würde ich es auch gerne, geht aber nicht in der bezahlten Bereitschaft :D

@Ruff_Ryders88
Bisher habe ich das mit Llama gelöst, nur liest man im Netz auf mehreren Seiten, dass ab Android 4.2.2 der PIN erneut eingegeben werden muss und auch die APP das nicht umgehen kann. Eigenartig...

Den "Nicht stören Modus" schaue ich mir mal an. Kann man den denn so genau einstellen? Das Schöne an der bisherigen Lösung war ganz klar, dass sich der Flugmodus vollautomatisch ein- und auch wieder ausgeschaltet hat. Somit wurde ich bei Bedarf früh um x Uhr (Anfang Bereitschaft) geweckt, aber nur falls etwas passiert ist. Wenn ich automatisiert auf stumm stellen lasse, dann kommen die Mails ja trotzdem rein, aber es erfolgt keine erneute Erinnerung zum Beginn der Bereitschaft, oder liege ich da falsch?

edit:
Wie schaut es denn mit meiner anderen Idee bezüglich einer Email-Clients aus, der nur zu gewissen Zeiten Emails abruft? Oder geht das auch über den "Nicht stören Modus"?

Wie genau funktioniert denn der Nicht-Stören-Modus in Android? Ich habe gelesen, dass gar keine Benachrichtigungen reinkommen, wenn er aktiv ist. Kommen die dann alle gesammelt bei der Deaktivierung? Kann man in dem Modus auch einfach die Datenverbindung kappen? Wie gesagt, wichtig ist eigentlich nur, dass ich um eine definierte Uhrzeit geweckt werde, falls Emails eingetrudelt sind.

Nicht-Stören wird dir da leider nicht helfen.
Du kannst Nicht-Stören zwar zeitabhängig deaktivieren, allerdings kommen die Notifications trotzdem an - nur eben lautlos. Nach der Deaktivierung passiert also, sofern keine neuen Nachrichten kommen, rein gar nichts.
Es lassen sich zwar ausgewählte Notifications auf wichtig stellen, dann ignorieren sie den Nicht-Stören-Modus, allerdings würden sie dich dann sofort wecken und nicht erst zu der festgelegten Uhrzeit.

Zurück
Oben