Suche Firmware für WD Caviar SE 2500

Doc.Holiday

Newbie
Suche für meine Western Digital Caviar 2500 Firmware. Habe sie vielleicht beschädigt.
Auf der WD Support Seite bin ich nicht fündig geworden und der Anruf auf der Hotline hat mir auch nicht weiter geholfen. :mad:
Vielleicht gibt es im Forum Hilfe wie ich meine drei Festplatten wieder zum laufen bringe. Oder verschrotte.

MfG Doc. Holiday

Beschädigt ? Inwiefern beschädigt ? Hast Du sie aus dem 3. Stock geworfen ?
Bitte mehr Details.

normalerweise kann man bei HDDs nicht einfach die frimware flashen. siehe auch das Seagate Debakel.
Was haste denn gemacht?

Habe den Paragon Festplatten Manager 9 benutzt. Die Funktion Festplatte komplett löschen.
Das Programm hat dazu ca. 8 Std. gerödelt und gelöscht und neu überschrieben. Seitdem ist im BIOS nichts mehr von dewr Festplatte zu finden. Alle 3 Platten werden nicht mehr aufgelistet, nur noch die eine mit der ich jetzt arbeite. Nehme daher an, dass ich irgendetwas an der Firmware beschädigt habe. Warum sollte sich das BIOS sonst so quer stellen und die Platten nicht mehr erkennen.:freak:

Deine Idee, daß der Fehler ausgerechnet an der Firmware der Platte liegt, ist völlig abwegig. Außerdem machen offenbar 3 deiner 4 Platten Probleme, was die Sache mit der kaputten Firmware nochmal unwahrscheinlicher macht. Eher hat ein Marsmensch deine Platten verhext. :)

Scheib doch lieber was für ein System du hast, also welchen Plattencontroller (bzw. welches Mainboard), welche 4 Platten, wie die 4 Platten angeschlossen sind und wie der Plattencontroller konfiguriert ist. Dann hat vielleicht jemand einen Tip für dich.

Dass du die FW der Festplatten "verbogen hast" ist sehr unwahrscheinlich und die Nichterkennung der Festplatten liegt nicht am BIOS/ Firmware der Festplatten, sondern wohl eher daran dass du durch die Löschaktion in irgendeiner Form entweder z.B. Partitionstabelle, das Dateisystem etc. so verändert hast, dass deshalb die HDDs nicht mehr durch das Motherboard erkannt werden.

Mehr Daten, mehr Infos, mehr Output, ... und dann kann man dir wahrscheinlich auch helfen

Zurück
Oben