scratch
Lieutenant
Hey zusammen,
ich laufe eigentlich schon seit vielen Jahren hin und wieder und gerne in meiner Freizeit. Nun habe ich in der letzten Zeit die Regelmäßigkeit und meine Laufdistanzen deutlich erhöht und so steigt auch der Wunsch, genauere Statistiken über die Strecke sowie meinen Zustand zu erhalten. Leider habe ich keinen Überblick über die Möglichkeiten dazu, weiß bloß im Groben von verschiedensten Uhren und Trackern, weshalb ich hier gerne nach Vorschlägen fragen möchte. Die Rahmenbedingungen wären für mich:
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, da bin ich auch erstmal offen.
Habt Ihr Vorschläge, damit ich mich schonmal etwas orientieren kann? Danke!
ich laufe eigentlich schon seit vielen Jahren hin und wieder und gerne in meiner Freizeit. Nun habe ich in der letzten Zeit die Regelmäßigkeit und meine Laufdistanzen deutlich erhöht und so steigt auch der Wunsch, genauere Statistiken über die Strecke sowie meinen Zustand zu erhalten. Leider habe ich keinen Überblick über die Möglichkeiten dazu, weiß bloß im Groben von verschiedensten Uhren und Trackern, weshalb ich hier gerne nach Vorschlägen fragen möchte. Die Rahmenbedingungen wären für mich:
- Tracking der Strecke (GPS), Distanz, Höhenmeter, vielleicht auch Geschwindigkeit, Herzfrequenz, und was so Sinn macht
- Software mindestens für Android, besser fänd ich auch Windows, OSS?
- Übertragung der Daten nach dem Lauf wann immer ich will, Speicherung des Laufs für einen späteren Abruf wenn möglich mit Streckenführung, also adäquate Archivierung
- kein always-on (ich nehme kein Smartphone mit) und keine Zwangsbindung an Datensammelcloud des Herstellers
- muss mindestens gegen leichten Regen geschützt sein, eine gewisse Robustheit und Langlebigkeit wäre auch wünschenswert
- gute Laufzeit, was auch immer das in diesem Gefilde bedeuten kann - würde den Tracker dann aber auch gern beispielsweise bei Tagestouren und Wanderungen einsetzen
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, da bin ich auch erstmal offen.
Habt Ihr Vorschläge, damit ich mich schonmal etwas orientieren kann? Danke!