[SUCHE] flache Tastatur mit Kabel (für Arbeit)

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine möglichst flache Tastatur (mag einfach solche wie bei einem Laptop^^) mit einem deutschen Tastaturlayout, die über USB angeschlossen wird.
Das ganze solle für die Arbeit sein (täglich 8h).

Preis bis max. 100 € (muss keinesfalls ausgeschöpft werden).

Ich habe auch schon ein wenig geschaut - Cherry finde ich ja ein paar ganz spannend.

Freue mich über alle Vorschläge/Tipps :)

Viele Grüße

Also sowas in der Art: Cherry MX-Board 3.0 - Mechanische Tastatur mit Notebook Tastenhöhe.

Also ich nutze eine CHERRY STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard. Schreibe zwar keine 8 Stunden am Stück aber habe das gute Stück seit ein paar Jahren im Einsatz.

ja 8h am Stück schreibe ich auch nicht ;)
aber sitze eigtl schon manchmal 8h/Tag (arbeitsbedingt) vorm PC.

@Darklord272: ja, so etwas zum Beispiel ;)
Habe mit gerade auch mal Logitech Illuminated angesehen. Sieht auch nicht schlecht aus. Es muss auch keine Cherry sein - habe nur mal eine gesehen, die schön flach war.
Es wäre natürlich auch gut, wenn sie nicht allzu laut ist - sonst hat vllt mein Kollege im Büro etwas dagegen :D

Wie schon vorgeschlagen eine Tastatur aus der Cherry Evolution Stream-Reihe. Flach, leise und über viele Jahre ein treuer Begleiter. Haben wir hier in den Büros fast nurnoch.

Ich habe sie auch zuhause zum zocken (in schwarz), auf Arbeit halte ich an meinem Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 fest. :)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
Wir haben auch eine Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard auf der Arbeit, und zwar alle.

Mittlerweile hält die auch gute vier Jahre seitdem ich mit der schreibe, dürte aber auch schon älter sein.

Privat habe ich mir auch diese geholt: günstig, guter Tipp Komfort, leise und schöne flache Tasten.

Kann diese Tastatur nur wärmstens empfehlen, die ist echt top verarbeitet.

Gruß Speedy302

Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung)
Also das MX-Board 3.0 (mit O-Ringen), was ich auch auf der Arbeit nutze, ist nicht lauter als die von meinen Herrn Kollegen, die auf ihren Lenovo Rubberdomes rumhämmern. Dazu hättest du eben eine Mecha, die Jahrzehnte überleben wird.
Alternativ, hochwertig und sehr günstig dann die Cherry Evolution Stream XT.
Oder aber, wenn du Beleuchtung willst, die Fujitsu KB910

mxmb schrieb:

gefällt mir an sich ja sehr gut (--> Laptop ähnlich).

Allerdings frage ich mich, ob ich damit, bzw. mit Rubberdome, auf Dauer (tägliche Arbeit) glücklich werde? Mechanische Tastaturen haben da wohl schon ein paar Vorteile - gibt es mechanische Tastaturen, die so ähnlich aussehen?

PS: Danke an alle für die bisherigen Tipps!

aber auch Rubberdome - ist bei täglicher Arbeit eine mechanische nicht zu bevorzugen?!

Zurück
Oben