Suche: Flache tenkeyless RGB-Mecha max 150€

AEmoteyon

Cadet 4th Year
Moin liebe CB Community,

mit meiner Skiller SGK60 (brown switches) verkrampfen meine Finger und auf Arbeit kam ich in den Genuss der Logitech MX Keys (Rubberdome). Dabei habe ich festgestellt, dass ich privat eine Tastatur mit flachen Tasten brauche, vor allem um meine Finger zu entspannen. An der Skiller habe ich einen zu großen Tastenhub (3mm).

[ Anforderungen ]
Die Skiller ist mir zu groß und ich will auf eine Tastatur ohne Nummernblock und mit geringerem Tastenhub umsteigen. Außerdem sollte sie über Bluetooth, einen USB-C-Anschluss und eine durchscheinende RGB-Hintergrundbeleuchtung verfügen. Ich bevorzuge mechanische Tastaturen wegen des Tastendrucks und des Geräuschunterschieds, der so gering wie möglich sein sollte. Das heißt, ich möchte das Gefühl und den Klang einer mechanischen Tastatur haben, aber sie darf nicht zu laut sein (aktuelles Setup: brown switches). Zudem ist ein Gehäuse wünschenswert, welches nicht aus Plastik besteht.

[ Budgetbereich ]: max. 150€

Bei meiner Recherche habe ich folgende Tastaturen gefunden, dabei ist die Logitech MX Keys nur als Vermerk drin:

Geizhals-Liste: Tastaturen
Tastaturen in der Geizhals-Liste:
Welche Tastatur/en / Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüße

Zur G515 habe ich gestern zufällig erst einen Erfahrungsbericht gepostet. Die kann ich nicht empfehlen. Tippe, die ist eher für Gaming geeignet.

Die K1 von Keychron habe ich hier liegen, allerdings in der Max Variante. Die gefällt mir sehr gut, ist aber immer ein Glücksgriff, ob du grade eine im ISO DE Layout mit den gewünschten Extras findest. Wenn, dann würde ich eher die Max Variante nehmen, weil du da neben Bluetooth auch eine 2,4 ghz Verbindung hast, die einfach zuverlässiger sein soll als Bluetooth. Lautstärkemäßig finde ich die Keychron in Ordnung (bin da auch recht empfindlich).

Ich habe die g515 seit Release. Ich kann sie auch nicht empfehlen. Die Tasten fangen trotz PBT Cape schnell an zu glänzen und das nach so einer kurzen Zeit. Da kann man gleich zur Sharkoon Purewriter greifen

Zurück
Oben