Suche flaches aber geräumiges HTPC Gehäuse

Flachzange

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein JCP MI-103 Mini-ITX Gehäuse. Das Gehäuse erfüllt grundsätzlich alle meine Ansprüche, ist mir aber etwas zu klein, um eine gute Belüftung zu erreichen. Ich suche deshalb ein HTPC-Gehäuse, dass die folgenden Eigenschaften aufweisen muss:

- Höhe <= 10cm
- Breite <= 43cm
- Mindestens ein Full-size PCI/PCIe-Slot über Riser (half-height geht nicht)
- Externer 5,25" Schacht für optisches Laufwerk

Idealerweise hat es optional noch folgende Eigenschaften.
- 5,25" ist slim
- externer 3,5" Schacht für CI-Module
- gerne auch in HIFI/Media-Center Optik

Es gibt wirklich viele schöne Gehäuse, leider passt meistens die Full-Size PCI-Karten nicht. Das einzige Gehäuse was derzeit in die nähere Auswahl kommt, ist das SilverStone ML02B. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen.

Viele Grüße,
Flachzange

ja danke, das S10V ist echt nett, nimmt aber leider nur low profile Karten auf :(. Ebenso wie die LianLi HTPC Gehäuse, die mir optisch auch zusagen.

Edit: Das Lian Li PC-C36 MUSE kommt noch in Frage, ist aber leider praktisch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Flachzange schrieb:
Edit: Das Lian Li PC-C36 MUSE kommt noch in Frage, ist aber leider praktisch nicht verfügbar.

Das Muse C36 nimmt auch nur LP Karten, habe es selbst bei meinem HTPC im Einsatz ;D aber ansonsten echt ein geiles Teil, super Blickfang und perfekte Qualität :D hat sich gelohnt soviel dafür zu blechen xD

lol bei mir war gar keine Riser Card dabei o.O

naja die frage ist dann ob man seine GTX480 in dem Gehäuse gekühlt kriegt x)

Zurück
Oben