Suche flaches kleines HTPC Gehäuse

Almeida

Lieutenant
Hi,

bezüglich meines anstehenden HTPC suche ich momentan nach einem schönen, flachen (max 15cm hoch) und nicht zu großen HTPC-Gehäuse für ein miniITX-Board.
Verbaut werden soll das passive Asus E35M1-Deluxe. Außerdem soll es Platz für eine gegebenenfalls einzubauende Grafikkarte, gerne auch Low-Profile bieten.

Das Lian Li PC-Q09B wäre momentan ganz oben auf meiner Liste, wenn es den eine Grafikkarte aufnehmen könnte, was es ja leider nicht kann.

Achja, ein eingebauten Netzteil wäre auch nicht zu schlecht ;)
Wenn der Preis bei ca 150€ bleiben könnte wäre das auch ganz toll.

Die sind ja leider alle nur für ATX oder uATX geeignet. Zumindest laut Beschreibung. Bekommt man da auch ohne basteln ein miniITX-Board rein?

Ja, da gibts keinerlei probleme

halopole schrieb:
Ja, da gibts keinerlei probleme

Ist das daruf bezogen, ob ich ein miniITX Board in ATX/uATX Gehäuse bekomme?

Ansonsten sind die Silverstone Gehäuse bisher am schönsten. Aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts.

Edit: passt in das Silverstone SST-PT09B Petit eine Grafikkarte? Nach dem Bild von hinten sieht es irgendwie nicht so aus oder bekomme ich in das Antec Fusion das ITX Board rein?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, sogar Fullsize. Nur eben Single-Slot, und der Kühler darf auch nicht zu dick werden ;)

Alles klar, danke schön. Dann passen die MiniITX Board ja scheinbar überall rein.

Was mich noch wundert ist, dass bei Geizhals extra eine Warnung bei den Lian Li uATX Gehäusen steht, dass diese nur für uATC geeignet sind. Stimmt das bei denen?

Das bezieht sich auf ATX. Überall wo ATX, DTX, µATX reinpasst, muss auch Mini-ITX reinpassen, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
@burnout
jeep das Antec ist super

@Krautmaster
Hast Du das Ding schon mal in der Hand gehabt? Weil nach dem ich es in Live gesehen habe ist es alles andere als ne Empfehlung wert.

Zurück
Oben