Suche Flex ATX Netzteil

• Ersteller Ersteller Creator97
  • Erstellt am Erstellt am
C

Creator97

Gast
Ich bin auf der suche nach einem guten FLEX ATX PSU.
Dies sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-300 bis 400 Watt
-leise und keine Auffallenden "Klick Geräusche" etc. (um die 25 Decibel sind noch in Ordnung, leiser ist natürlich besser)
-zuverlässig
-hab schon ewig nachgeschaut, aber wenn es auch noch modular wäre, wäre das ein Traum
-Preis erstmal offen

mindestens folgende Anschlüsse:
-PCIe Power (GTX 970)
-Mainboard
-eventuell 1x Sata

Danke für die Hilfe, eventuell weiß ja jemand schon bescheid oder hat Erfahrung.
(Dass ich ein Flex ATX PSU brauche und wie viel Watt dieses haben soll, brauch nicht in Frage gestellt werden.);)

Sicher das es ein Flex ATX und kein SFX oder TFX ist? Ein SFX oder TFX wäre kein Problem, selbst wenn es wirklich ein Flex ATX wäre, würde ich an deiner Stelle nachsehen (und nachmessen) ob nicht ein SFX/TFX reinpasst.

Ja ich brauch ein Flex ATX! Wird ein Custom Case... deswegen schrieb ich ja auch:
(Dass ich ein Flex ATX PSU brauche und wie viel Watt dieses haben soll, brauch nicht in Frage gestellt werden.)

Gut. Gibt kein FlexATX NT mit mehr als 250W auf Geizhals, daher gehe mal davon aus, das es sowas nicht (mehr) gibt. Aber schau dir mal die TFX NTs an, die kommen relativ nahe an die FlexATX Maße. Oder wenn du es selbst bestimmen kannst, gehe auf die SFX NTs.

ich brauch Flex ATX und ja diese gibt es, es gibt sogar eines mit 500 Watt.

also ich weiß nicht, wo Du geschaut hast, aber Grenze ist def. bei 250 Watt, aber ist auch kein Wunder, denn hast nicht viel Platz für Kühlung und so. 500 Watt in so kleines Gehäuse halte ich für Mogelpackung (500W gelabelt, aber max. 200 - 250 Watt Last möglich).
Bitte auch mal ein Link schicken.

http://www.fsp-group.com.tw/index.php?do=proinfo&id=2351 ich glaub man braucht für das aber einen bestimmte Bestellmenge. Ist halt für Server sonst gibt es da aber kein Unterschied außer an der Lautstärke.
Könntest du mir erklären, auf was ich achten muss beim schauen auf die Daten des PSUs, wie viel Leistung ich dann wirklich ziehen kann in meine Komponenten, wenn meine GraKa und Mainbord (nichts weiteres angeschlossen, soll heißen als Laufwerk m.2 SSD) einen PEAK Verbrauch haben von knapp unter 300W?
Da kann ich doch nicht einfach sagen ok ich nehme 300W und bin save?
Von Athena Power gibt es auch noch eines. Aber ja für den "normalen" Markt ist max 250W möglich...

Zurück
Oben