Suche Floppy-Laufwerk mit integriertem Cardreader

tesky

Lieutenant
Guten Abend,

ich suche für meinen neuen PC einen Floppy-Laufwerk mit integriertem internen Cardreader. Bisher habe ich eine solche Lösung nur von Scythe gefunden. Gibt es noch andere Hersteller, die sowas anbieten oder komme ich um die 30€ nicht herum?

http://geizhals.at/deutschland/?o=13

Guck da mal in die Top10 (oder die Unterkategorie "Laufwerke intern"), da wirst du einige solche Dinger finden.

Von TEAC gibts z.B. eins für ~20€, ob das was taugt weiß ich nicht, wobei man bei so einfachen Geräten vermutlich nicht viel falsch machen kann.

Alle anderen kosten wie das Scythe 30€ oder mehr, und da würd ich dann halt auch das von Scythe nehmen, da das erfahrungsgemäß nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein günstigeres von TEAC, eventuell wäre das was für dich. Das sind aber auch nur 5€ Unterschied. Ansonsten, greif zum Scythe.

So wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, kann der von TEAC keine SDHC-Karten lesen, sondern nur einfache SDs. Da werde ich wohl wirklich den von Scythe nehmen. Der macht sich in meinem ersten PC - dort habe ich ihn in schwarz verbaut - auch ganz gut.
Dachte nur, es gäb noch einen, der deutlich günstiger ist.

@tesky
Das Scythe-Floppy/Combodrive ist jeden Cent wert ... da gibt es nichts vergleichbares ;-) MfG.

aber welche anbindung hat es dann?

-und vor allem:
Irgendwann müssen Floppies doch aussterben, hat auch viel mehr retro-style, wenn man sich dann in 3Jahren mit alten Floppy-PCs beschäftigt und sie mit 98 oder 2000 aufmöbelt!

@LukasKnappstein
Grundsätzlich würde mir auch ein normaler Cardreader reichen, jedoch will das ASRock-Mainboard, welches ich in den Rechner einbauen will, das Bios-Update mit einer bootbaren Diskette haben. Natürlich könnte ich jetzt ein externes Floppy-Laufwerk nehmen, komme da aber preislich genauso weg.

Leih dir doch einfach eins
ich denke schon, dass es eine Menge menschen im Umfeld gibt, die eins haben.

Der von Scythe ist schon sehr gut, der kann auch SDHC Karten lesen.

Zurück
Oben