Suche FLV codec für mediaplayer

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Hi leute,

ich haette da ne frage, und zwar gibt es vielleicht nen codec fuer FLV dateien damit ich die mit meinem mediaplayer abspielen kann? Ich koennte zwar den VLC player installieren aber dann spinnt mein mediaplayer rum und kann online kein Radio mehr hoeren und da ich relativ oft Radio hoere und ich keine lust hab den VLC player in der Zeit zu deinstallieren um ihn danach wieder zu installieren um ihn dann wieder loeschen um Radio hoeren zu koennen. Ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache.

Danke schonmal im vorraus

MfG Giftzwiebel

Nimm doch den VLC Portable. Der läuft ohne Installation und ohne Veränderungen am System vorzunehmen.

Vista Codec Package
click!
:cool_alt:

Media Player Classic Home Cinema
Einfach obige Worte bei Google eingeben, fertig.
Ist für mich der universelle Player, abgesehen von Real Player und Quicktime. Aber wenn man die installiert, kann man auch *.rm und *.mov Dateien öffnen. *.flv geht von Haus aus.

Vom VLC gibt es auch eine portable-Variante, die ohne Installation läuft. Damit sollte es keine Probleme geben.

Damit der WMP FLV-Dateien abspielt, benötigt man eigentlich nur 3 Dinge:
  1. einen DirectShow Media-Splitter, der das FLV-Dateiformat lesen kann
  2. einen DirectShow Audiodecoder für AAC & MP3
  3. einen DirectShow Videodecoder für FLV1/4, VP6 & H.264

Zu 1.:
Ein FLV-Media-Splitter ist Bestandteil der Standalone-Filters-Pakete von hier. Einfach entpacken, die Datei FLVSplitter.ax entnehmen, sie in einen beliebigen Ordner stecken und sie so (per "Start" => "Ausführen") registrieren, damit sie verwendet werden kann:
Code:
regsvr32 "C:\Pfad_zur\FLVSplitter.ax"

Zu 2. & 3.:
Am praktischsten dürfte die Installation von ffdshow sein - das kann das alles decodieren: MP3, AAC, FLV1 & FLV4, VP6 und auch H.264.

Vielen dank fuer die vielen antworten, ich werde es erstmal mit dem VLC Player portable versuchen und wenns damit auch nicht gehen sollte werde ich die codecs versuchen

Ich hatte bei VLC das Problem, dass ich nicht vorspulen konnte, dann hat der Player immer abgebrochen. Kann aber sein das die neue Version das Problem löst. Ansonsten, mein Tipp steht oben :-) läuft auf jeden Fall.

Seltsam, dass niemand den KMPlayer erwähnt hat. Ich benutze den schon seit langem und das Teil spielt wirklich ALLES ab ohne irgendwelche Zicken. So und nun :n8:

Zurück
Oben