Suche Fotokamera die standardmässig im 16 / 9 Format Bilder aufnimmt

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.756
Hi, ich wollte mich eine neue Kamera kaufen, obwohl ich mit meiner Aktuellen Sony DSC-H50 eigendlich noch sehr zufrieden bin.

Was mich allerdings stört, ich würde gerne 16 zu 9 aufnamen machen können und damit meine ich nicht eine Kamera, bei der ich einfach 16 zu 9 einstelle und dann oben und unten etwas abgeschnitten wird, ich suche eine Kammera, die standard mässig solche bilder macht, also einen breiteren Bildbereich hat.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut in dem Bereich aus, aber hier mal die sachen die die Kammera haben muss.

- Keine Spiegelreflex, also will eine Kamera die ein integriertes Objektiv hat.
- Ich will auch eine Kamera in der Hand halten, daher keine dieser Zigarettenschateln bitte, so in der Hart wie meine H50 halt.
- Mindestens 15 Fach Optischer Zoom, lieber 20 Fach.
- Preislich sollte sie unter 400,- liegen.

Vieleicht habt ihr ja ne idee was man da nemen kann und ob es sowas überhaubt gibt.

Und wie gesagt ich suche nur eine Kamera die reales 16 zu 9 Bild macht, also breitere, nicht eine wo einfach oben was abgeschnitten wird, dann kann ich meine weiter nutzen.

mfg Overroller
 
Reales 16:9 machen die Lumix GH Modelle, denn sie haben einen Aspect-Ratio Sensor.
20x Zoom ließe sich durch passende Objektive realisieren.

Mit 400 Euro kommt man aber nicht hin. Also wirst Du Kompromisse eingehen müssen!

Zu welchen wärest Du bereit?

Die LX scheiden ja aus, da Du keine "Zigarettenschachtel"-Bauform willst. Und sie haben einen begrenzten Zoom-Bereich.
 
kompromiss währe ich würd auch mehr ausgeben, kein kompromiss ist abnembares objektiv, das will ich nicht, ich will was fest installiertes, das dann auch keine 5kg wiegt, wenn man es immer mit hat.

würde auch 2000,- für ne vernünftige kamera hinlegen, aber ich will halt definitiv keine wo ich nen extra objektiv habe, das ist ein nogo für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Was ist daran so schlimm, wenn eine Kamera das 16:9 Bild durch einen Crop erzeugt, wenn der Sensor groß genug wäre?

Also alles mit Wechseloptik fällt flach UND Du bestehst auf natives 16:9?
Ergänzung ()

Ohne natives 16:9, aber mit 2/3" Sensor, 26x Zoom.

http://geizhals.at/de/fujifilm-finepix-x-s1-schwarz-a704945.html

http://www.amazon.de/Fujifilm-X-S1-...de&ie=UTF8&qid=1375308249&sr=1-2&keywords=XS1

http://www.dpreview.com/products/Fujifilm/compacts/fujifilm_xs1



Habe ich mich zeitweise auch stark für interessiert und wäre meiner Meinung nach die einzige Alternative, wenn man ein großes Zoom und brauchbare Bildqualität ohne Wechselobjektiv haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rübenschwein: Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Eine uralt Superzoom von 2007 mit 1/2,5" Sensor? Willst Du Overroller veralbern?
Davon ab hat die FZ8 nur 12x Zoom, nicht die geforderten 20x. Wenn, dann hättest Du zumindest auf die aktuelle FZ72 verweisen können.
Die hat aber nur einen 1/2,3" Sensor und nimmt zudem genau so wenig nativ in 16:9 auf, wie es die FZ8 schon nicht getan hat.
 
Zurück
Oben