Suche Fotorucksack für mittlere DSLR-Ausrüstung

FidelZastro

Commander
Ahoi,

ich brauche einen Rucksack, der mindestens folgendes unterbringen muss:

2x Pro-Size Bodies
2.8/24-70
2.8/70-200
2.8/300

Wünschenswert wäre Platz für 1-2 weitere kleine Objektive (UWW, Portraitlinse) und/oder 1-2 Kompaktblitze. Bonuspunkte gibt es zudem für eine brauchbare Haltevorrichtung fürs Stativ.

An sich war ich immer mit Think Tank sehr zufrieden, befürchte aber dass mir der Streetwalker HD noch zu klein ist, und die Airport-Serie ist schon sehr klobig - wenn es also andere interessante Rucksäcke gibt, die in mein Beuteschema passen, darf es auch gern eine andere Marke sein. Der Preis ist erstmal zweitrangig, aber wenn es teurer wird als ThinkTank braucht das einen guten Grund ;)

Ich würde die Frage in einem DSLR Forum stellen. Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und habe dort sehr gute Beratung erhalten. Da treiben sich einfach mehr erfahrene Benutzer rum.

Ich würde dafür nicht gerade im Media-Markt nachfragen oder ähnlich. Frage den Fotohändler deines Vertrauens bei dir vor Ort, kaufen kannst ja im Internet !

Ich würde dafür nicht gerade im Media-Markt nachfragen oder ähnlich. Frage den Fotohändler deines Vertrauens bei dir vor Ort, kaufen kannst ja im Internet !

Das ist aber ganz schön assozial. Bei Media Markt und Co ist es ja kein Problem, aber bei dem kleinen Händler um die Ecke macht man so was jawohl nicht.

Lutscher schrieb:
Ich würde die Frage in einem DSLR Forum stellen. Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und habe dort sehr gute Beratung erhalten. Da treiben sich einfach mehr erfahrene Benutzer rum.

Sehe ich ähnlich, dieser hier ist z.B. meiner geworden, bin mir aber nicht sicher ob er für dich auch groß genug wäre...

sapere schrieb:
Das ist aber ganz schön assozial. Bei Media Markt und Co ist es ja kein Problem, aber bei dem kleinen Händler um die Ecke macht man so was jawohl nicht.

Sehe ich auch so. Meine Retrospective hab ich auch bei Grays of Westminster gekauft, obwohl sie da etwas teurer war - kann ich jedem Nikon-Fan nur empfehlen, wenn ihr mal in London seid.

Das Problem ist, dass man bei Media Markt und Konsorten fast nur Müll bekommt (da ist Lowepro schon das höchste der Gefühle) und die kleinen Läden in aller Regel keine große Auswahl haben. Die bestellen zwar gern für mich, aber nicht unbedingt wenn ich selber noch nicht weiß, ob ich dannn auch kaufe.

Mal ein Update: ich habe mich - auch im DSLR-Forum - mal etwas umgeschaut, und die F-Stop Serie gefällt mir echt außerordentlich gut, auf dem Papier scheint die Tilopa für mich perfekt. Ein Fotoladen hier in der Nähe hat die zumindest im online-Shop gelistet, werde da morgen mal vorbei fahren und entsprechenden Bestand im Ladenlokal vorausgesetzt mal verschiedene ICUs probepacken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben