Suche (free) emailanbieter mit Weiterleitung an mehrere bestehende Konten

Barmen

Lt. Commander
Hi @ all,

ich habe die undankbare Aufgabe für meine Familie eine Email Adresse anzulegen welche nur als Postfach dienen soll bzw. alle eingehenden emails sollen an 4 andere Emailadressen ausgeliefert werden.
Bei google kann ich leider nur eine aktive emailadresse angeben.

DankBar(men)

Leider nur für gehostete Domains möglich :-( für den Otto Normal User sind `nur´ zwei Weiterleitungsadressen möglich

vielleicht kannst bei google nur eine emailadresse angeben wo es hin soll, aber du könntest, wenn auch mit 5 minuten mehr arbeit verbunden, die anderen konten bei der adresse der eingehenden emails selbige dort abholen lassen, siehe settings ^^

64v5yYK.png

Für mich sieht das so aus, als ob man da unendlich viele Adressen hinzufügen kann.

Also google US FAQ sagt, dass man multiple emailadressen angeben kann aber immer nur eine aktiv sein kann.
Allerdings wird in dem FAQ auch von Filtern gesprochen welche man definieren kann ... muss da noch etwas weiterlesen.
https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=en

@punckrockfan
würde ich machen bzw die Leute instruieren, aber die Leute sind über Deutschland verstreut und im Alter zwischen 50-65 und deshalb etwas überfordert wenn ich Sie bitte die Einstellungen zu verändern.

Was narzissm geschrieben hat, das stimmt schon.

Ob man unendlich viele Adressen einrichten kann, keine Ahnung. Aber man kann viele einrichten und sie auch gleichzeitig nutzen.

Steht aber auch so in der GMail Hilfe.

Wie siehsts Alternativ mit Google Groups / Yahoo Groups aus? Das bietet doch unter anderem auch die Funktion der Gruppen Email inkl. Weiterleitungen...

Danke an alle, ich hab es jetzt bei gmail über die Filter Einstellungen gemacht ... musste zwar für jeden Empfänger eine Regel erstellen aber war wahrscheinlich die zweitbeste Lösung (beste wäre eine eigener Mailserver aber für den Zweck einfach zu aufgeblasen)

Schönen Abend
DankBar(men)

Zurück
Oben