Suche Freeware Grafikprogramm

dikka

Ensign
Hallo Leute,

könnt ihr mir irgendein Grafikprogramm empfehlen, das man sich kostenlos runterladen kann? Es sollte also so eine Art Photoshop sein, mit dem man Bilder bearbeiten kann, nur eben kostenlos :D. Natürlich kann so ein Ding nicht alles, was Photoshop kann, aber ich brauche auch nicht diese Unmenge von Funktionen. Würde mich über Tipps freuen!

Gruß
dikka

Gimp, guck mal unter Downloads da hatte ich das mal gesehen.

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde gleich mal schauen.

Bei Paint.Net war mir das mit dem Net.Framework irgendwie nicht ganz geheuer. Da muss man doch irgendwas zusätzlich installieren, oder?

Gruß
dikka

Ja, man muss das .NET Framework installieren, aber ich weiß echt nicht warum sich da alle Leute so anstellen... ist doch basicly nichts anderes als früher mit den VB Runtimes.

Hallo,

bei Gimp musst Du auch das GTK installieren. Zu Gimp selbst, möchte ich bemerken, dass es zwar ein sehr gutes Programm ist, aber für Windows-Benutzer - ist die Viel-Fenster-Technik nicht sonderlich gut/flüssig zu bedienen.

Und - wie schon gesagt, .Net ist nichts anderes, als eine Basic- oder Java Runtime um die man in Zukunft eh nicht mehr herum kommt.

Einzig, das Volumen des .Net-Downloads (V1.x) ist mit ~ 35 MB, für Analog/ISDN-User, ein beachtlicher Brocken.

mfg

Ria

Achso, so ist da also. Wusste gar nicht was der Net.Framework ist. Ich bin aber in letzter Zeit auch wirklich öfter darauf gestoßen. Wenn's also nichts Bösartiges ist, dann probiere ich das mal. Danke an alle!

Gruß
dikka