Suche Freeware Programm um eine einfache 2D Animation zu erstellen

chicken78

Cadet 1st Year
Hi, ich möchte eine ganz einfache 2D Animation erstellen und bräuchte dafür ein passendes Freeware Programm. Das Programm kann auch ganz einfach gehalten sein, ohne großen schnickschnack, damit ich mich nicht sonderlich einarbeiten muss, denn in der Animation brauch ich auch nur ein paar einfache geometrische Formen wie z.b. ein größer werdender Kreis, ein Rechteck, ein paar Striche und Pfeile die sich bewegen, mehr nicht!
Vorzugsweise möchte ich die Animation dann als gif speichern.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein passendes Programm empfehlen könntet.
Umso einfacher, desto besser!

Haha, nicht schlecht da Blender zu empfehlen :P

Mir ist so ein Programm leider nicht bekannt.
Wenn es wirklich "simpel" sein soll, dann mach die Bilder einfach selbst und schneid die dann
als .gif zusammen. Das geht dann z.B. mit GIMP. Gibt aber auch noch "schlichtere" Programme.

thx, ich schau mir Blender später mal an, auch wenn es auf dem 1. Blick schon recht kompliziert aussieht. :D

Mit Einzelbilder hab ich's schon mal probiert und angefangen aber dann wollte ich was ändern und musste wieder ganz von vorn anfangen. und wenn dann wieder etwas nicht passt müsste ich wieder neu anfangen... Dafür ist es schon wieder zu "komplex" bzw. ich weiß noch nicht genau wie das am Ende aussehen soll/wird und muss während dem erstellen noch ein bisschen experimentieren.

du kannst bei gimp auch das .xcf file speichern, das die gimp projektdatei darstellt in der du dann wieder einzelbilder ändern kannst, falls das dein problem sein sollte

Zurück
Oben