Da hast Du das Konzept nicht verstanden. Windows aktualisiert automatisch die Treiber, die der Hersteller Microsoft für Ihre Datenbank oder Repository für die Updates (wahrscheinlich auch nur ein großes WSUS) zur Verfügung stellt. Sobald diese vorhanden sind, werden sie bei Dir dann automatisch angezeigt:
Und es gibt aktuell keine bekannte Freeware, die das irgendwie erledigen soll, und ich würde tunlichst auch die Finger von solchen Tools lassen, da sie einerseits Lücken in das OS reißen, und zudem noch eher Störungen verursachen können. Daher, Windows machen lassen, regelmäßig sichern, Updates ggf. selbst von Hand laden und installieren, wenn sie verfügbar und bekannt sind. Ansonsten, "
Never change a running system". Wenn die Treiber laufen, lass sie doch in diesem Zustand, es ist doch egal, wenn sie "veraltet" sind.
Es gibt von diversen Boardherstellern eigene Tools, die neue Treiber anzeigen, wie z.B.
- Asus Armor
- Gigabyte Aorus App Center
- Intel® Treiber- und Support-Assistent
Jedoch funktionieren sie auch alle mehr oder minder gut, eingeschränkt für Ihre Produktlinie. Jedoch wollen Gigabyte wie Asus darüber auch diverse unnütze Bloatsoftware verbreiten, was sehr nervend ist.
So, und will man hier aktuelle Systemtreiber für das Mainboard und deren Komponenten haben, kommt das hier:
Hahaha, dafür braucht man dieses blöde App Ding dann auch nicht, oder? 🙄