Suche FritzBox mit Schwerpunkt DECT

macheledt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hallo!

Ich suche eine Fritzbox, mit der ich hauptsächlich DECT nutzen möchte. Zur Zeit nutze ich Internet über Kabel mit der Fritzbox 7490. Diese steht am Dachboden. Für das Telefon nutze ich noch den Telekom-Anschluss mit ISDN. Brauche ich noch wegen unserer Auerswald Telefonanlage. Am 2. Amt hängen meine Eltern.
Das Dumme ist, dass der Telefonanschluss im Erdgeschoss ist, der Dachboden sozusagen im 3. Stock.

Ich suche nun wine Fritzbox, um mein Amt zum einen durchzuschleifen (Anrufbeantworter brauche ich nicht), und gleichzeitig per DECT ein C4 von AVM zu nutzen. Ist das so überhaupt machbar? Wenn ja, welche Box wäre dann sinnvoll? Gibt ja 5 Modelle die DECT können. Wenn sie sich im Funktionsumfang nicht unterscheiden, welche hat das stärkste DECT-Modul?

Würde mich über Tips und Hinweise freuen.
 
warum so umständlich!?

Die 7490 kann das komplett!

Auereswald raus Kabel zur Fritz Box, Telefone einrichten fertig!
 
Ähhh, du hast das Topmodell von AVm, die kann das alles. Muss nur ein Kabel legen, DECT geht über 3 Stockwerke auch über einen DECT-Repeater.
 
Das Problem ist, dass ich räumlich das Kabel nicht auf den Dachboden bekomme. Ein Kabel durch das Haus über 3 Etagen - das macht bei uns zu Hause keiner mit.
Deshalb dacht ich ja auch an ein kleineres Modell für das Telefon. Oder ich muss halt einen anderen Router für Internet nutzen.
 
Ich verstehe eure Anordnung nicht.

1. Warum steht die Fritzbox auf dem Dachboden, wenn die Telefondose im EG ist?
2, Ihr habt welchen Anbieter für Telefon und Internet...Telekom? Warum habt ihr noch ISDN?
3. Was willst du genau machen?
4. Wieviel Telefone sollen angeschlossen werden?
5. Welche Besonderheiten gibt es ?
6. Für was die Telefonanlage?

Ohne nähere Infos, können wir nicht helfen.
 
Ok, hier mehr Infos!

Wir nutzen schon seit vielen Jahren den ISDN-Anschluss mit einer Auerswald-Telefonanlage und daran angeschlossen 4 Telefonenund ein Fax. Davon nutzen meine Eltern 3 Geräte (analog) und meine Familie 1 analoges Gerät.

Seit 2 Jahren haben wir Internet von Unitymedia über Kabel. Der Anschluss wurde im Rahmen eines Umbaus auf den Dachboden verlegt. Dort läuft meine sonstige Installation zusammen (Router, Switch, Heimautomationsgeräte, Sat-Anlage). Nur ein Kabel für das Telefon habe ich nixht zum Dachboden verlegt (leider).

Die Telekom bietet mir leider nur DSL mit 384kBit an, weshalb ich Unitymedia nun nutze.

Ich möchte jedoch die Vorzüge der Fritzbox nutzen in Verbindung mit dem C4. Der Anschluss meiner Eltern soll davon unbeeinflusst werden. Damit der normale Ansxhluss weiter genutz werden kann, sollte die Box den Anschluss durchschleifen können (auf ein Panasonic Telefon), aber gleichzeitig auch an das C4. Das C4 funktioniert ja an anderen Basisstationen nicht und ein Funktelefon mit den Eigenschaften der Fritzbox in Kombination mit dem C4 habe ich noch nicht gefunden.
 
Ich verstehe immer noch nix :)

Bau den Krempel ab und hol doch einfach 4x DECT Telefone, z.B. Fritzphone. Die Nummern kannst ja dann jedem Mobilteil in der Fritz zuweisen und fertig. Da brauchst weder Kabel noch sonst was.

Üblicherweise reagieren Eltern auf Kabelfreiheit positiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hätte ich dann mein Internet am Dachboden und mein Telefon im Erdgeschoss. 3 analoge Telefone sind über das Grundstück verteilt (Werkstatt, Gartenhütte und Büro, alles meinen Eltern). Deshalb benötige ich 4 analoge Anschlüsse, also meine Auerswald-Anlage. Das kann mir die Fritzbox ja nicht bieten, sondern nur 2! Und die Türsprechanlage kann sie auch nicht ansteuern.

Wir sind 2 Parteien, die je ein Amt nutzen.

Hoffe, es ist etwas deutlicher geworden.
 
Zurück
Oben