Suche Front/Center und eventuell Sub

ErrorKid

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen.

Momentan habe ich daheim das Teufelsystem E400 über meinen Yamaha RX-V473 betrieben und wollte mich mal nach Alternativen erkundigen.
Einsatzbereich sollte sehr Multimedial seien. Filme, Serien, Spiele, Musik. Gerne mit viel und kräftigen Bass (wo es eben passt) und der Möglichkeit auch mal ordentlich auf zu drehen.

Für Standlautsprecher ist genug Platz vorhanden und kleine Blechbüchsen möchte ich eigentlich nicht mehr :D

Auf was müsste ich mich denn Preislich einstellen für, sagen wir mal, die Mittelklasse und was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank schonmal
ErrorKid

Man muss ja nicht alles neu kaufen, und dann bekommst du schon für SEHR VIEL WENIGER sehr gute Sachen!
Ich hab hier LS aus 1976 stehen, die haben neu mal 1400$ gekostet. In Kleinanzeigen findet man sowas für 100-200€. Bei so alten muss man allerdings meist die Sicken wechseln. In manchen Fällen auch die Kondensatoren der Frequenzweichen, aber dafür müssen die LS schon sehr alt sein ;)

Wie coolmodi sagte; Mittelklasse ist gebraucht schon für 200-300€ möglich. Solche Lautsprecher wischen mit dem E400 den Boden. ;)

Manchmal hat man sogar Glück und findet bei Kleinanzeigen wirklich LS die echt noch was taugen. Meine Heco's aus 197x hab ich für 20 € gefunden. :D allerdings würde ich diese eher untere Mittelklasse einordnen. Für meine Ohren bringen sie jedoch einen echt genialen Klang.

Grüße

@kammerjaeger1

Stimmt gerade was HiFi angeht haben die 80er mal was richtig gemacht .... Gute LS für schlechte Musik ;)

Leider habe ich keinerlei Marktüberblick was denn wirklich gute Lautsprecher aus dieser/aktueller Zeit waren/sind. Ebay Kleinanzeigen ist eine gute Idee, könnt ihr mir eventuell ein paar Modelle bzw. Marken nennen, die ich kaufen kann. Hab zum Beispiel grade bei einer schnellen Suche die JBL TLX 320 gefunden. Für ca. 100€ (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...andlautsprecher/126524893-226-7519?ref=search)

Was hättest du denn vor für Center und 2 Standlautsprecher auszugeben?

@ErrorKid

Oder eben:

Arcus Tm 85
Mb Quart 280
Mb Quart one

Alles super Lautsprecher. Besonders die Tm 85 spielen in der Mittelklasse, brauchen durch den sehr üppigen Tieftöner nicht selten einen extra Subwoofer und lösen super auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die JBL sind ok, aber klingen recht "emotionslos", muss man halt mögen oder nicht. Und so toll ist der Preis nicht, vielleicht kannst Du ihn noch drücken (siehe hier).
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Besonders die Tm 85 spielen in der Mittelklasse, brauchen durch den sehr üppigen Tieftöner nicht selten einen extra Subwoofer und lösen super auf.

Du meinst wohl eher "nur selten"... :D
Und ich sehe sie schon eher in der gehobenen Mittelklasse, da sie auch damals kaum Konkurrenz in ihrer Preisklasse fürchten mussten.

Ähm ja, genau das meinte ich. :)

Bei den Front-Boxen gefallen mir die Arcus Tm 85 doch sehr stark. Gibt's entsprechende Alternativen, scheinen ja doch ganz schön rar zu sein!
Und könnt ihr mir auch noch was zu einem Center-Lautsprecher und einen Subwoofer sagen? Gibt es da ebenfalls solche alten Schätze?

Vielen dank schonmal an alle!

Zurück
Oben