Suche Frontpanel aber für die Tischplatte ^^

• Ersteller Ersteller X3Xt0
  • Erstellt am Erstellt am
X

X3Xt0

Gast
Kennt jemand von euch ne gescheite Lösung? Ich habja ein recht hübsches Gehäuse nur leider sitzt das Frontpanel mitsamt Mikrofoneingang, Kopfhörerausgang sowie die 2 USB-Anschlüsse HINTER meiner Frontklappe.
Gibt es eine elegante Lösung für den Schreibtisch? So ne Art Mediahub? Also sowohl mit USB2.0 Anschlüssen als auch mit Audioein und Ausgang? Wäre großartig!
Da ich ne Creative X-Fi Platinum habe wäre es natürlich spitze, wenn man den "Hub" direkt an die Soundkarte anschliessen könnte aber IM Gehäuse, da ich ja aussen schon meine 5.1 Anlage dran habe.
Also ich bin für jede Lösung dankbar!

Also was jetzt?

Eine Lösung für den Schreibtisch, aber INTERN? Irgendwie ist mir nicht klar was du willst...

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du ein schönes tolles EXTERNES kästchen am schreibtisch, dass dir alle anschlüsse bietet die du brauchst -
usb, audio etc... & audio soll dann INTERN an die soundkarte angehängt werden .. ? soweit richtig?
hmm klingt etwas seltsam, externe sachen werden in der regel NICHT intern angestöpselt ^^

ich hab mir den spaß selbst gebaut da es so etwas nicht gibt

ich hab mir en gehäuse gemacht usb audio und an schlater rein

dann alles auf so en breiten stecker gelötet hat glaub 24 pins

und den selben spaß dann mit den kabelm im gehäuse nochmal

ich selber habe sowas klick das allerdings wird in den tisch eingelassen das usb kabel habe ich mir intern gemacht das einfach stecker am kabelende abschneiden und die einzelnen kabels in den stecker reinbauen der für intern ist (ka wie man den nennt) alerdings habe ich das mit den sound und mic nicht gemacht da habe ich mich nicht rangetraut

oder das was darklodx verlinkt hat sowas aber selbst dann wirs nur mit verlängerungskabel bzw selber kabel basteln kaum rum kommen da die kabel ja nunmal nicht sehr lang sind

aber ein hub den du dir aufn schreibtisch stellen kannst mit kabel die für intern sind wirst denk ich mal nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil gibt es schon. Ich hab es schon öfters auf eBay und so gesehen.

Sieht aus wie ein großer Power Knopf, der hat auch Audio-Buchsen. leider fällt mir der name nicht mehr ein... :(

P.S.: Ah, das hier: Sharkoon PC Jump Start (einfach bei eBay eingeben) Ich hoffe, das ist das, was du meinst. Es hat Power Knopf (und LED), 2x USB, 2x Audio, aber leider kein HDD-LED und Reset.

Zuletzt bearbeitet:
wow kenn ich garnicht das gefählt mir mal gucken evtl kauf ich mir das aber das müsste genau das sein was x3xt0 sucht

Edit vom preis ist es nicht mal teuer klick ABER nicht bei ebay kaufen die nehmen extrem zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Drago1303 schrieb:
So ein Teil gibt es schon. Ich hab es schon öfters auf eBay und so gesehen.

Sieht aus wie ein großer Power Knopf, der hat auch Audio-Buchsen. leider fällt mir der name nicht mehr ein... :(

P.S.: Ah, das hier: Sharkoon PC Jump Start (einfach bei eBay eingeben) Ich hoffe, das ist das, was du meinst. Es hat Power Knopf (und LED), 2x USB, 2x Audio, aber leider kein HDD-LED und Reset.

Volltreffer!!! Dabje schön :) Saugeil!

Wolle82 schrieb:
ich selber habe sowas klick das allerdings wird in den tisch eingelassen das usb kabel habe ich mir intern gemacht das einfach stecker am kabelende abschneiden und die einzelnen kabels in den stecker reinbauen der für intern ist (ka wie man den nennt) alerdings habe ich das mit den sound und mic nicht gemacht da habe ich mich nicht rangetraut

oder das was darklodx verlinkt hat sowas aber selbst dann wirs nur mit verlängerungskabel bzw selber kabel basteln kaum rum kommen da die kabel ja nunmal nicht sehr lang sind

aber ein hub den du dir aufn schreibtisch stellen kannst mit kabel die für intern sind wirst denk ich mal nicht finden

Auch ne sehr gute Lösung . Bestens :)

Nitewing schrieb:
Also was jetzt?

Eine Lösung für den Schreibtisch, aber INTERN? Irgendwie ist mir nicht klar was du willst...
Wer bitte hat was von Intern gesagt? Ich sagte FÜR den SChreibtisch!

Wolle82 schrieb:
wow kenn ich garnicht das gefählt mir mal gucken evtl kauf ich mir das aber das müsste genau das sein was x3xt0 sucht

Edit vom preis ist es nicht mal teuer klick ABER nicht bei ebay kaufen die nehmen extrem zuviel

Jopp! Ausgezeichnet. Ich glaube ich habe meinen Gewinner :) Werd ich mir auch zulegen. Die guten alten Jungs von Sharkoon ^^ Ich wusste doch dass ich hier die ein oder anderen Personen finde die mich verstehn :) Vor allem scheint das ne elegante Lösung zu sein ihne dass ich in meinem inneren viel basteln muss. Hab nämlich n riesen Fenster im PC ^^

http://www.sysprofile.de/id75841

Verdammt! Korrektur :( ich kauf es nicht. ZUmindest vorerst! Aber es war genau was ich gesucht habe. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass die Soundqualität der Soundbuchsen tierisch zu wünschen übrig lässt. Vor allem bei gleichzeitigen angeschlossenen USB-Geräten. Gibt da wohl Abschirmungsprobleme. Schade :( Aber GENAU DAS DING nur in guter Qualität währe mein Jackpot gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich noch nicht gelesen aber werde es auch nicht nehmen ich gehe viel u lan partys da wird es mir doch etwas zu nervig jedesmal ein fast 3 meter kabel um den rechner zu wickeln oder gar jedes mal das teil abzubauen
mit den was ich im tisch eingelassen habe geht das noch das sind nur 70 cm kabel zum rechner und nur das usb den klinke habe ich ja hinten dranne

und nur wegen den power knopf an den teil es mir zu kaufen muss doch nicht sein da bin ich schon am basteln das ich vom tisch aus an machen kann rechner steht wegen platzmangel soweit hinten das ich immer unterm tisch muss daher hatte mich das Sharkoon PC Jump Start interesiert aber son power knopf dürfte ja nun kein problem sein
habe mir schon ein Y kabel gemacht nun muss ich mir noch eins zum tisch legen mit ein knopf dann kann ich vom tisch oder am pc starten und das kabel zur lan an der hinteren slotblene lösen ohne umzustecken oder so

aber wenn du gerne basteln tust der hub zum einlassen in den rechner ist gut aber wie sehr der sound dann leided wenn du das kabel umbastelst zum internen kann ich dir nicht sagen zumal du ja keine 0815 soundkarte hast

LOL. Selbst ne Schirmung basteln? ^^ guter Witz :) Am besten mit 100Drahtfasern wie ein DVB-S Kabel :) und 95DB Abschirmung :D

Neee wie dem auch sei... dadurch dass auch die USB-Ports langsam sein sollen fällt es nun total flach.
Dann lass ich lieber den Deckel auf WENN ich mal mit Headset arbeite. Ist aber auch echt ne dummes Lösung die Frontanschlüsse HINTER die Klappe zu setzen -.- aber bei dem Gehäuse hätte alles andere auch scheisse ausgesehn.

Zurück
Oben