• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche für Frau] beste Handy-Kamera bis ca. € 350-400

Goodtwist

Lt. Junior Grade
Liebe Leute,

ich "muss" für meine Frau ein Handy mit der besten Kamera finden und das bis ca. € 350-400.

Die Kamera sollte schnappschusstauglich und, äh, benutzereinfach sein. Zum Vergleich, ich habe ein iPhone SE und dessen Kamera ist schon ansehnlich. Das Xiaomi Mi A1 hat die Kameraanforderungen leider nicht erfüllt.

Betriebssystem oder Aktualität der Kamera ist ziemlich egal. Für Frauen halt.

Ich bitte die Fachkundigen um einen Rat.

Beste Grüße

Hi,

entweder ein iPhone, ein Pixel 2 oder das Samsung Galaxy - immer das aktuellste Modell, welches du für das Geld bekommst. Die Kameras sind in der Regel über jeden Zweifel erhaben. Für den Preis musst du vermutlich entweder ein älteres Modell nehmen oder ein gebrauchtes Gerät.

Was genau passt euch beim Xiaomi nicht? Damit könnte man vielleicht weitere konkrete Empfehlungen geben.

VG,
Mad

Was mit dem Xiaomi nicht stimmt? Die Bilder seien nicht scharf genug. Keine Ahnung, ich hätte von vornherein mehr Geld in die Hand genommen. Aber sie will grundsätzlich nicht viel Geld für ein Telefon ausgeben.

Die iPhone-Kameras sind grundsätzlich erst ab dem 7-er besser als die von SE und das ist mir zu teuer. Samsung und Pixel kenne ich mich nicht aus. Ist das Samsung Galaxy S7 um ca. € 380 überhaupt noch vertretbar?

Das LG G4 hat ne geile Kamera, ist aber denke ich mal schon zu alt.
Galaxy S7 würde ins Budget passen.

Ebenso das Samsung Galaxy A8 (2018), Xiaomi Mi6 oder LG G6.

Zuletzt bearbeitet:
Ein S7 Edge bekommt man gebraucht in gutem Zustand mit ein klein wenig Glück für 250€, hat ne sehr gute Kamera und bekommt in kürze Oreo (wurde bereits einmal aus Versehen ausgerollt, sollte also nicht mehr lange dauern).

hi,
wenns jetzt benötigt wird, Galaxy S7 (Neupreis 370€)
oder warten, z.B. bei mydealz gab es in letzter Zeit das Galaxy S8 für etwa 400€
Sony XZ1 Compact ginge auch (350-400€).
Oder Xiaomi Mi6 (sollte dann aber die GlobalVersion sein, wegen LTE-Band20, etwa 370€

Würde auch das Galaxy S7 empfehlen.

Die Samsung Geräte haben oft eine sehr gute Kamera. Bei Sony Geräten ist es etwas aufwendiger da der Automatik Modus nicht besonders gut ist.
Für ca. 500€ könnte man auch gleich ein Galaxy S8 kaufen, das ein deutlich moderneres Design hat.
Bei eBay gibt es ein neuwertiges für 430€ in Rose Gold zum Beispiel.

@Black Rider
Das Xioami Mi6 gibt es nicht mit Band20, auch nicht bei der Global Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spillunke schrieb:
Das LG G4 hat ne geile Kamera, ist aber denke ich mal schon zu alt.
Galaxy S7 würde ins Budget passen.

Yup. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich habe das G4 noch immer. Die Kameras neuerer Handys haben inzwischen aber stark aufgeholt, insbesondere Samsung ab S6.

https://photographylife.com/reviews/lg-g4-camera

https://www.greenbot.com/article/29...splay-but-not-a-revolutionary-smartphone.html

https://www.dpreview.com/reviews/lg-g4-camera-review/9

Testübersicht (en):

https://www.dpreview.com/reviews?category=mobilephones&sort=rating

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone 6S / 6S Plus 64GB würde auch in dieses Budget fallen.

Die Pixel Kameras sind extrem gut, leider sind die Geräte zu teuer. In deinen Preisrahmen würde noch das Nexus 5X fallen, was ebenfalls eine sehr gute Kamera hat, die locker mit vielen aktuellen Oberklasse Smartphones mithalten kann und die Kameras vieler iPhones meiner Freunde locker aussticht (evtl. mal kurz die Preisentwicklung abwarten, aktuell ist das Telefon wieder teurer geworden, normalerweise gibt es das deutlich unter 300€). Leider zeigt das Telefon schon ein paar Alterserscheinungen im Alltag, zumindest bei mir. Die 2GB RAM machen sich leider bemerkbar. Trotzdem an sich empfehlenswertes Telefon mMn, wenn es nicht brandneu sein soll.

ich werfe einfach mal das Huawaii P10 in den Raum....

OK Leute, vielen lieben Dank! Ich denke, darunter wird sich schon was finden lassen.

Ein schönes Wochenende!

Galaxy S7 oder LG G6.
Huawei und die ganzen kann man vergessen wenn man halbwegs realistische Farben will :)

Ich hab mal ein kleines Album mit Nexus 5X Schnappschüssen aus dem letzten Jahr erstellt, so als Anhaltspunkt.

edit: Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@Hurricane.de
Gutes. Das Nexus 5X ist mir mit € 500 aber leider zu teuer.

Ich empfehle das LG G6. Ich finde die Kamera sehr gut und mit der extra Weitwinkel Kamera kann man extrem viel Spaß haben und tolle Bilder zaubern.

Zurück
Oben