Suche für MSI K8T Neo FIS2R >Promise Controller 20378 Treiber für Windows XP

?

"?"

Gast
XP 32bit und wenn existiert auch 64bit.

Ich habe von der MSI Seite den Promise Treiber probiert.

Von der Asus Seite auch den Promise Treiber. Erst für 64bit (ging nicht) dann 32 bit.

Dann auch noch die von der Promise Seite
Da war der S150 TX4 fällig weil in einen anderen Forum das genannt wurde.
Und da beim Booten des Controllers der Name:

SATA378 TX2plus (tm) BIOS Version 1.00.1030.26

dasteht auch die Fasttrak S150 TX2plus und den Sata 150 TX2plus.

Die Diskette aus der Mainboard Packung habe ich natürlich auch probiert.

Und immer kommt bei der Installation >keine Laufwerke gefunden< und bei Zugriff vom VIA Sata aus: nix. keine Laufwerke da.

Und der Promise hat beim booten die SATA-HDD erkannt. (Me lässt sich ja auch installieren)

Und im BIOS steht SATA.

also wie weiter?

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die Arrays richtig im Controller Bios erstellt? Ohne Definition eines Arrays werden die Platten vom Betriebssystem nicht erkannt, im Controller Bios aber schon.
Das Handbuch beschreibt bestens step by step wie man das machen muss.

Platten würde ich eh immer am VIA SATA betreiben, da dieser Controller direkt im Chipsatz ist, während der Promise Controller über den langsamen PCI Bus angeschlossen ist.

Gruss

Keine RAID Konfiguratuion mit nur einer Platte!
Und der VIA ist das Hauptsystem der Promise das 2t System.

Wenn der Promise läuft kann ich die VIA ins RAID0 nehmen. Ohne nicht. denn zur Zeit habe ich Speicherprobleme. Ich weis net wohin mit meinen 6GB:(

EDIT
Habe immer noch keine Lösung;(

Lösung nach nLite Versuch: 32bit Treiber mit nLite in XP Home integriert und lässt sich installieren.
Warum es aber mit Diskette und F6 nicht geht bleibt mir ein Rätsel.

Nun muss nur noch Windows XP 64bit wissen wie es auf den Promise zugreifen kann.

EDIT
zu früh gefreut. treiber wurden eingebunden es wurde formatiert. Dann kopiert und nach neustart weis Windows XP Home nix mehr mit der Platte anzufangen. Der TFT bleibt schwarz und nix zuckt mehr:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben