Suche für Philips BDM4065UC einen HDMI auf Displayport Converter/Adapter

T

timer

Gast
Hallo,

der Mediaplayer hat einen HDMI 2,0 Ausgang und soll 3480 x 2160 60fps Material an den
Monitor BDM4065UC übermitteln was über die beiden HDMI 1,4 mit max 30hz extrem ruckelt
und ich deshalb eine Lösung suche um den Displayport 1,2 der 60hz Übertragungsrate hat zu nutzen.

Es wird wahrscheinlich nur ein sinnloser Test, ich könnte mir trotzdem vorstellen wenn es über
den DisplayPort klappt das ruckeln ein Ende hat.

Gefunden habe ich so etwas:

820671

Aber wie zu lesen ist, bei der Auflösung auch nur bis 30hz.

Irgend jemand einen Vorschlag.

PS: an älterem Fernseher ausprobiert, wenig ruckeln, bei neuzeitlichem Fernseher so gut wie keine Ruckler.

Beide Fernseher einer full HD der neuere UHD und beide 60hz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist halt falschrum, der Philips hat nur HDMI1.4-Eingänge. Der funktioniert nicht in beide Richtungen.

der 2. Link sieht gut aus.

Danke fürs antworten.
Der zweite link ist das gleiche was ich als Screen gemacht habe und hat in der Auflösung
auch nur 30hz.

Ute.de Produkte sieht nach größer und teurer aus.

Wenn kein Preis daneben steht ist es immer teuer :-)
Club3D hat schon vor Ewigkeiten einen Adapter angekündigt, der HDMI2 auf DP1.2 stemmt.
Es gibt noch irgend ein China-Ding, aber ich hab bis jetzt die Zeit nicht gefunden zu suchen, die Diskussion ist ja schon älter mit dem Weg den Du gehen möchtest, aber scheinbar ist die Umsetzung nicht so einfach und die Erfahrungen zum China-Ding waren durchwachsen.

@HisN,
ich meinte nicht unbedingt teuer sondern eine unnötige zusätzliche Zigarrenkiste.

Edit:

Habe nachgefragt, das Schächtelchen ist nicht billig.

Ich geb auf.

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe doch nicht aufgegeben.

Folgendes habe ich unternommen:

Mediaplayer mit interner Festplatte im Heimnetzwerk unter Samba freigeben …. AVC, HEVC 4k 60fps.

"Was soll ich sagen? Es läuft sowas von smooth und ruckelfrei.

:jumpin:

Zurück
Oben