Ich schaue nach einer externen WesternDigital Festplatte, die mehr als 4TB bietet. Die gibt es, wie Sand am Meer, aber irgendwie nicht mehr die, die noch für WinXp32 ausgelegt waren, und mit MBR partitioniert, bzw. entsprechendem Controllerchip, der MBR vorgaukelte. Ich finde auch keinerlei Hinweise, darüber, wie man beim Gebrauchtkauf so eine erkennen kann. Nach allem, was ich bislang in Erfahrung bringen konnte, hat WesternDigital die Festplatten, ohne viel Aufhebens von zu machen, auf GPT umgestellt. Nicht mal die Händler wurden darüber informiert, oder die interessiert es manchmal nicht. Jedenfalls hatte ich grade eine von Cyberport ausgepackt, die zwar umworben wurde mit WinXP32 tauglich, aber dann halt auch schon mit GPT partitionier war...die ging natürlich zurück.
Weiß jemand von euch, wonach man konkret suchen müßte?
Ich bräuchte einfach einen Anhaltspunkt um nach einer gebrauchten WD Platte mit MBR Ausschau zu halten. Seriennummer, Charge, was auch immer.
Weiß jemand von euch, wonach man konkret suchen müßte?
Ich bräuchte einfach einen Anhaltspunkt um nach einer gebrauchten WD Platte mit MBR Ausschau zu halten. Seriennummer, Charge, was auch immer.
Zuletzt bearbeitet: