Suche fürs Zocken TFT ab 24" mit IPS und 1920x1200 Auflösung

Matthi84

Ensign
Hallo,
ich habe jetzt doch viele Beiträge durchforstet und bin mir selber nicht ganz sicher.

Ich habe seit 2-3 Jahren einen Samsung 245B und denke mir, das es mal Zeit wird hier auf was besseres umzusteigen ev. auch nen 27", bzw. am liebsten sofort einen neuen zu kaufen.
Dabei ist mir die Auflösung extrem wichtig 1920x1200 oder noch ne Stufe höher, kann mich mit 1080 nicht anfreunden.

Alle empfehlen die IPS Panel, also suche ich so einen Monitor ( ausschließlich zum Zocken Egoshooter)
Die 30" sind mir mit über 1000€ zu teuer und nen 27" finde ich da gar nicht.

Es vielen Beiträgen der HP ZR24w, 24" (VM633AT) empfohlen.
Finde nur noch den Dell U2711, der hat aber das 16:9 Format
Gibt es noch etwas was ich überlesen habe?

Wie wärs mit dem Dell U2410 ? Den habe ich und bin super zufrieden damit! Sieht meiner Meinung nach besser aus als der HP.

Laut prad.de für Spieler nur zufriedenstellend

Schau dir mal den Asus PA246Q an. Soll laut Prad das gleiche Display haben, ist aber etwas besser als der Dell. Hier der Test bei Prad.

Allein wegen des eingebauten Cardreaders interessiere ich mich für den.

Der Asus PA246Q ist auch laut Prad gegenüber dem HP in Spielen nur zufriedenstellend, und da würde ich eher auf den HP zielen, jedoch suche ich noch eventuell nach einem größeren, werde aber noch nicht fündig.

Hallo,
der Dell 2711 hat zwar ein 16:9 Seitenverhältnis aber eine native Auflösung von 2560x1440, was natürlich mehr Fläche bietet als 1920x1200.
mfg, thetroll

ja den dell 2711 will ich mir noch mal näher anschauen, ich weiß nicht was ich da von dem 16:9 halten soll, aber auch der dell hat bei prad nur ein zufriedenstellend erhalten

Hi,
ich glaube bei so einer hohen Auflösung sind irgendwelche Seitenverhältnis bedingte Probleme, die manche bei kleinerer Auflösungen (1920x1080) haben, nicht mehr relevant.

Bis du ein Gelegentheits - oder Hardcorespieler? Ich kenne das Gerät nicht aber ich gehe davon aus, dass wenn man keine ultra schnelle Schooter wie css und Konsorten spielt, wärest du damit zufrieden. Auf jeden Fall könntest du ihn bestellen, testen und wenn du nicht zufrieden bist innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Also CSS zocke ich schon eigentlich fast täglich, sowie COD und Crysis.

Den 27" Dell würde ich mir nicht kaufen, der hat enorm starke Probleme mit dem IPS-Glitzereffekt, da sieht man regelrecht Regenbogenfarben :)

Der momentan beste, bezahlbare 27" Monitor unter 1000€ dürfte der Fujitsu P27T-6 IPS sein.

Kurzer Hand habe ich mich einfach mal für den HP zr24w entschlossen und heute ist er auch schon angekommen. Macht einen super Eindruck, die schnellen Shooter wie Crysis 2 und CSS machen für mein Auge kein Problem, hab der HP neben meinem Samsung 245B stehen und muss aber ehrlich mal fragen: Wo ist denn hier durch das IPS Panel nen Unterschied?

Auf youtube gibt es auch viele Videos, wo Leutchen Ego-Shooter am TV spielen, und auch die sagen alle, daß sie keinen Unterschied zu ihrem TN-Monitor sehen in Bezug auf Inputlag etc.

Ich glaube, das ist meist ein rein psychologisches Problem: man liest irgendwelche Zahlen und glaubt, auf einmal große Probleme zu haben ...

Man müßte mal einen "Blindtest" machen - verschiedene Monitore in das gleiche Gehäuse stecken und dann von den "Freaks" testen lassen... Anschließend wären wohl viele mucksmäuschenstill und klein wie eine Bazille.

Also ernsthaft, irgendwo hier im Forum auf der Suche nach Beiträgen zu den tollen IPS Panel, hat jemand geschrieben, es sei für Freaks wie ein Umstieg von HDD auf SSD, aber dafür bin ich anscheined zu blind.

Zurück
Oben