Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich stundenlang nach einem passenden Beamer für mein Heimkino gesucht - bisher hab ich leider noch keinen optimalen gefunden.
Folgendes sollte er erfüllen:
- Full HD (1920x1080)
- 3D 144Hz
- der Lüfter sollte angenehm sein und bei leisen Filmszenen nicht stören (max. 28-30db im ECO)
- Projektionsverhältnis mind. x-1,65
- DLP ohne Regenbogeneffekt
- Kontrast mind. 15000:1, guter Schwarzwert
- vertikales Lens-Shift
- bis 1000€
Anwendungsgebiete sind zu 70% Film (Blurays, 3D Blurays), 30% Games (PS4)
Ich besitze momentan den Epson EH-TW3200 und habe auch nichts auszusetzen, aber ich will nach langer Zeit endlich auf 3D umsteigen. Ich habe einen Beamer getestet (Acer Predator L650), da war das 3D atemberaubend.
Bzgl. dem Projektionsverhältnis ist es bei mir etwas kniffelig.
Leinwandbreite: ca. 2,3m / Diagonale ca. 3m
Abstand Leinwand - Beamer: knappe 4m
Höhe Beamer: 2,50m (Deckenmontage)
Somit fallen schon einige Beamer raus, da die neusten eher auf Kurzdistanz ausgerichtet sind. Das Projektionsverhältnis sollte demnach minimum x-1,65 oder mehr sein.
Ich habe mich in sämtliche Berichte eingelesen, manche bevorzugen BenQ, weil der Lüfter bei Acer so hochfrequent sein soll, andere schreiben es genau anders...
Bin gespannt welche Erfahrungen ihr habt und welche Beamer ihr mir empfehlt.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
mittlerweile habe ich stundenlang nach einem passenden Beamer für mein Heimkino gesucht - bisher hab ich leider noch keinen optimalen gefunden.
Folgendes sollte er erfüllen:
- Full HD (1920x1080)
- 3D 144Hz
- der Lüfter sollte angenehm sein und bei leisen Filmszenen nicht stören (max. 28-30db im ECO)
- Projektionsverhältnis mind. x-1,65
- DLP ohne Regenbogeneffekt
- Kontrast mind. 15000:1, guter Schwarzwert
- vertikales Lens-Shift
- bis 1000€
Anwendungsgebiete sind zu 70% Film (Blurays, 3D Blurays), 30% Games (PS4)
Ich besitze momentan den Epson EH-TW3200 und habe auch nichts auszusetzen, aber ich will nach langer Zeit endlich auf 3D umsteigen. Ich habe einen Beamer getestet (Acer Predator L650), da war das 3D atemberaubend.
Bzgl. dem Projektionsverhältnis ist es bei mir etwas kniffelig.
Leinwandbreite: ca. 2,3m / Diagonale ca. 3m
Abstand Leinwand - Beamer: knappe 4m
Höhe Beamer: 2,50m (Deckenmontage)
Somit fallen schon einige Beamer raus, da die neusten eher auf Kurzdistanz ausgerichtet sind. Das Projektionsverhältnis sollte demnach minimum x-1,65 oder mehr sein.
Ich habe mich in sämtliche Berichte eingelesen, manche bevorzugen BenQ, weil der Lüfter bei Acer so hochfrequent sein soll, andere schreiben es genau anders...
Bin gespannt welche Erfahrungen ihr habt und welche Beamer ihr mir empfehlt.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße